Bauchmuskeln
sagt mal was machen denn Eure Bauchmuskeln so?
Ich hatte gestern abend Rückbildungsgymnastik u. da haben wir gezeigt bekommen, das die Bauchmuskeln in der Mitte geteilt sind u. normalerweise in der Schwangerschaft da ein Schlitz entsteht, der danach aber wieder zu sein soll.
Wir mußten uns alle auf den Rücken legen u. einen fingerbreit über dem Nabel in den Bauch reindrücken u. dann denn Kopf anheben, so konnte man fühlen ob da ein Schlitz ist oder nicht.
Ich konnte das sehr gut fühlen u. war erstaunt das manche das nicht gefunden haben. Danach ist die Hebi rund gegangen u. hat bei jedem gefühlt u. ich habe mitbekommen das bei allen die Muskeln wieder zusammen waren o. nur noch ein fingerbreit offen. Dann kam sie zu mir u. fühlte u. meinte dann nur ziemlich ernst: oje, das wäre aber noch viel, bestimmt drei Finger breit u. mit Rückbildungskurs allein wäre da nichts zu machen ich müsse regelmäßig Bauchmuskeltraining machen u. das dann einmal im Monat kontrollieren u. das könnte Monate dauern.
Sie fragte noch ob das meine 1. Schwangerschaft wäre, was ich ja verneinte, aber bei Chiara habe ich keine Rückbildung gemacht. Tja, das habe ich dann davon u. da ich beide Mal extrem viel Bauch hatte, ist das jetzt leider so.
Hatte jemand das von Euch vielleicht auch? Jetzt muß ich wohl mal meinen inneren Schweinehund besiegen u. etwas für meinen Bauch machen.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
Re: Bauchmuskeln
das ist ja interessant.Muss ich nacher gleich probieren.
Ich bin nämlich nicht ein mal bei der Rückbildungsgymnastik *schäm*.
Hab deshalb zur Zeit auch leider keine Bauchmuskeln,vielleicht sollte ich meinen Schweinehund langsam auch mal überwinden............mein kleiner Schwabbelbauch nervt.
Dann viel Spaßbeim Sit ups machen.
Sorry bin leider keine wirkliche Hilfe....
LG Jessie
Re: Bauchmuskeln
meine Bauchmuskeln sind schon wieder zusammen. Hatte auch einen großen Bauch (20kg mehr). Denke das ist von Frau zu Frau verschieden und hat nichts mit der Bauchgröße zu tun. Würde an deiner Stelle immer mal ein paar Übungen machen.
LG Sabrina ,die die Daumen drückt, damit es schnell geht!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen