Bauchlage, suche Tipps!
Wie bekommt ihr eure Mäuse denn dazu mal ne Weile auf dem bauch zu liegen???
Noemi hasst es, und fängt sofort an mit rummotzen. Das kenn ich eigentlich schon von Riana, aber bei ihr war es nicht so schlimm. Sie hat irgendwann mal gemerkt, das man den Kopf auch hochheben kann odr zur seite drehen und das man nicht immer platt mit der Nase auf der Krabbeldecke liegen muss. Tja und Noemi hat das irgendwie noch nicht kapiert ;-)
Es stört mich nicht wirklich wenn sie lieber auf dem Rücken liegt, aber ich weis ja das die Mäuse tagsüber eben auch mal zwischendurch andesrum liegen sollen wegen den Muskeln. Nur hab cih keine Ahnung wie ihc sie dazu überreden kann, denn schreien lassen will ich sie natürlich auch nicht.
Gehts hier jemad auch so??? Und as macht ihr dann???
LG Jassy mit Riana und Noemi
Re: Bauchlage, suche Tipps!
schade!
Meine Tochter, 3Monate, mag die Bauchlage nur quer über meinen Oberschenkeln oder auf dem Pezzi-Ball.Du musst sie natürlich am Brustkorb seitlich halten und kannst sie nach vorne,hinten und seitlich bewegen oder auch kreisförmig.Mein Baby liebt den Ball und fängt meistens zum Quitschen an! Ist auch gut bei Blähungen! Den Ball habe ich mir für die Geburt und die Rückbildung gekauft und die Kleinen lieben ihn über viele Jahre, also vielseitig einsetzbar!
Liebe Grüsse Petra.
Du kannst ihr die Anstrengung erleichtern indem Du etwas den Po runterdrückst. Vielleicht macht es dann mehr Spass.
Ansonsten kann ich den Wingbo empfehlen.
LG,
Cara
bei uns ist es genauso. Als er noch ganz klein war, lag er supergern auf dem Bauch, aber mittlerweile gibt es nur Theater.
Bei uns ist es so: Da muß er vormittags und nachmittags ca. 5 Minuten durch :-) Langsam wird es auch besser mit dem Rumgenörgel, letztens ist er sogar auf dem Bauch eingeschlafen.
Es sieht dann so aus, daß er auf dem bauch liegt und ich davor und den Anfeuerer mache "super, fein, nocheinmal, jaaa tollll ...". Sehen darf mich dabei auch keiner, aber es hilft.
Noch ein Tipp: Mit Rassel davor anfeuern, Spiegel davorstellen zum Selbergucken oder zur Not Fernseher.
Und die Händchen immer in die richtige Position drücken. Und wie gesagt: loben, loben, loben.
Übrigens sagt meine Babymassage-Hebamme auch, daß man es auf jeden Fall üben soll.
Liebe Grüße
Nic
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen