Bauchabdruck
bei mir ist es jetzt auch bald soweit und ich möchte noch eine Bauchabdruck von mir machen.
kann mir jemand sagen wieviele Gipsbinden ich brauche????
Wie lange trocknet es????
Wenn ihr Tips habt schreibt sie mir doch.
Vielen dank
Euer Tanker
Sandra
Re: Bauchabdruck
also ich habe 9 binden gebraucht weil haben es etwas dicker gemacht und ich habe auch ziemlich viel bauchi :-)
habe die maske ca 15min geföhnt und noch ca 5 trocknen lassen und dann hat sie sich schon gelöst und man konnte sie ohne probleme abheben.
vergess aber bitte nicht dich dick einzucremen ich habe melkfett benutzt kannst aber auch vaseline nehmen.
na dann viel spaß
lg janine 39ssw (hoffentlich hat das warten bald ein ende)
Blöde Frage:
mal wieder ne typische für mich, blöde Frage hab: Du bist dann 5 Stunden lang mit den Gipsdingern auf´m Bauch durch die Wohnung gelaufen oder wie kann ich das verstehen?
Möchte dies auch noch diese Woche machen, da es deff. unser 2.tes und letztes Kind ist und ich dies eine schöne Erinnerung finde.
Wo bekommt man denn die Gipsdinger her? Und mit welcher Farbe oder so, werden die dann angemalt?
Danke für liebe Info
Claudia ET-17
Re: Blöde Frage:
Also, 5 Stunden trocknet der Abdruck schon mal nicht, sondern höchstens ne halbe Stunde auf Bauchi. ABER, creme bloß gaaaaaaanz dick deinen Bauch mit Vaseline oder Melkfett ein. Wir haben wohl zu wenig gecremt und es war übelst schmerzhaft den Abdruck abzubekommen....
Wir haben dann den Abdruck mit Tusche super schön angemalt.
(Eine Sonnenblume). Sieht echt super aus. Und danach haben wir den Abdruck noch mit Klarlack eingesprüht (kriegste im Baumarkt).
Die Gipsbinden selber hab ich aus Apotheke, eine hat nur 2,70? gekostet.
Viel Spaß beim "schmieren"!!!!
LG Nadine 39.SSW
Re: Bauchabdruck
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen