Bauch wird hart
ich hab mal eine Frage. Wenn ich mal einen recht stressigen Tag habe, den man mit zwei Kindern nicht ganz unterlassen kann, bzw. wenn ich viel trage und arbeite, dann wird mein Bauch zeitweise ganz hart. Es fühlt sich dann an, wie als wenn eine Gänsehaut über meinen Bauch fährt. der Bauch ist dann für einige Sekunden steinhart und das legt sich dann wieder. Sind das leichte Wehen und ein Zeichen dafür, daß ich mich evtl. etwas zurück nehmen sollte?? Als ich es meinem FA beim letzten Termin nach dem Urlaub erzählte, meinte er nur, wie oft ich das am tag hätte. Sonst sagte er nicht so viel.
Liebe Grüße, Brigitte 21+0
Re: Bauch wird hart
ja, genau, es ist entscheidend wie oft es vorkommt. Ist es 'ab und an' sind es Vorwehen, also normal. Ist es regelmässig, sind es vorzeitige Wehen, die sind gefährlich.
LG,
Cara
danke für Deine Antwort. Da werde ich mal drauf achten, wie es oft es vorkommt. Wollen ja mal nicht hoffen, daß es vorzeitige Wehen sind.
Liebe Grüße,
Brigitte 21+0
die GM "übt" Wehen. Laut Internet bis zu 10 Mal am Tag unbedenklich. Du kannst dagegen Magnesium nehmen, das entspannt.
Bei mir ist das seit der 9. Woche oder so, aber weil bei Zwillingen die GM viel schneller wachsen muss, kommt es eher zu diesen Wehen. Solange sie den Muttermund nicht verkürzen, ist es nicht so schlimm.
lG, ulli 15+4
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen