Bauch wird hart
ich hab mal eine Frage. Wenn ich mal einen recht stressigen Tag habe, den man mit zwei Kindern nicht ganz unterlassen kann, bzw. wenn ich viel trage und arbeite, dann wird mein Bauch zeitweise ganz hart. Es fühlt sich dann an, wie als wenn eine Gänsehaut über meinen Bauch fährt. der Bauch ist dann für einige Sekunden steinhart und das legt sich dann wieder. Sind das leichte Wehen und ein Zeichen dafür, daß ich mich evtl. etwas zurück nehmen sollte?? Als ich es meinem FA beim letzten Termin nach dem Urlaub erzählte, meinte er nur, wie oft ich das am tag hätte. Sonst sagte er nicht so viel.
Liebe Grüße, Brigitte 21+0
Re: Bauch wird hart
ja, genau, es ist entscheidend wie oft es vorkommt. Ist es 'ab und an' sind es Vorwehen, also normal. Ist es regelmässig, sind es vorzeitige Wehen, die sind gefährlich.
LG,
Cara
danke für Deine Antwort. Da werde ich mal drauf achten, wie es oft es vorkommt. Wollen ja mal nicht hoffen, daß es vorzeitige Wehen sind.
Liebe Grüße,
Brigitte 21+0
die GM "übt" Wehen. Laut Internet bis zu 10 Mal am Tag unbedenklich. Du kannst dagegen Magnesium nehmen, das entspannt.
Bei mir ist das seit der 9. Woche oder so, aber weil bei Zwillingen die GM viel schneller wachsen muss, kommt es eher zu diesen Wehen. Solange sie den Muttermund nicht verkürzen, ist es nicht so schlimm.
lG, ulli 15+4
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen