Suchen Menü

Bauch wird hart

Hallo,
ich hab mal eine Frage. Wenn ich mal einen recht stressigen Tag habe, den man mit zwei Kindern nicht ganz unterlassen kann, bzw. wenn ich viel trage und arbeite, dann wird mein Bauch zeitweise ganz hart. Es fühlt sich dann an, wie als wenn eine Gänsehaut über meinen Bauch fährt. der Bauch ist dann für einige Sekunden steinhart und das legt sich dann wieder. Sind das leichte Wehen und ein Zeichen dafür, daß ich mich evtl. etwas zurück nehmen sollte?? Als ich es meinem FA beim letzten Termin nach dem Urlaub erzählte, meinte er nur, wie oft ich das am tag hätte. Sonst sagte er nicht so viel.
Liebe Grüße, Brigitte 21+0
Bisherige Antworten

Re: Bauch wird hart

Hi,
ja, genau, es ist entscheidend wie oft es vorkommt. Ist es 'ab und an' sind es Vorwehen, also normal. Ist es regelmässig, sind es vorzeitige Wehen, die sind gefährlich.
LG,
Cara

Hallo Cara,
danke für Deine Antwort. Da werde ich mal drauf achten, wie es oft es vorkommt. Wollen ja mal nicht hoffen, daß es vorzeitige Wehen sind.
Liebe Grüße,
Brigitte 21+0

Hallo Brigitte,
die GM "übt" Wehen. Laut Internet bis zu 10 Mal am Tag unbedenklich. Du kannst dagegen Magnesium nehmen, das entspannt.
Bei mir ist das seit der 9. Woche oder so, aber weil bei Zwillingen die GM viel schneller wachsen muss, kommt es eher zu diesen Wehen. Solange sie den Muttermund nicht verkürzen, ist es nicht so schlimm.
lG, ulli 15+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen