Bauch nach Geburt bei "normal" entbunden.. :(( ??
Nachdem ja nun schon die Frage an die Mamis mit Kaiserschnitt kam, möchte ich mal die Frage stellen, wie die Bäuche der Mamis aussehen, die "normal" entbunden haben. Ich selber sehe noch aus wie im 5ten Monat und das ist echt schlimm für mich. War ja schon vor SS nicht die schlankste, aber mit sowas hab ich nicht gerechnet.. Habe auch immer noch gut 10 Kilo mehr auf den Rippen. Bei meinem ersten Kind war das nicht so schlimm. Fühle mich gaaaanz unwohl. Habe vor 2 Wochen mit Rückbildungskurs angefangen und da sind Mamis, die so ungefähr zur gleichen Zeit entbunden haben wie ich. Aber man sieht denen null an, das die mal schwanger waren!!!! Muss dazu sagen, das sind alles Erstgebärende. Macht das einen Unterschied, ob man schon mal entbunden hat??
Mensch, bin ganz verzweifelt.. Versuche essen etwas einzuschränken, aber bei Vollstillen nicht so leicht....
Bitte sagt mir, das ich nicht alleine damit bin...!!
GGLG Nadine, die sich gaaanz schlecht fühlt wegen ihrer momentanen Figur.. ( falls das eine sein soll *gg*)
Re: Bauch nach Geburt bei "normal" entbunden.. :((
nach meinen 3 geburten ist mein bauch total geschädigt,zumal ich vor der 1.geburt nur 80 kilo wog und nun nach der 3 geburt 30 kilo mehr drauf habe. :-((((nun wird abgespeckt und warten mal ab,wie mein bauch nach einen jahr aussieht,denn dann würde ich eine bauchstraffung machen lassen.mein mann stört es nicht,mich schon.kopf hoch,lass dir zeit,denn es gibt frauen,denen man 3 geburten nicht ansehen würde.
lg bine
Re: Bauch nach Geburt bei "normal" entbunden.. :(( ??
Allein bist du auf garkeinem fall.Meine kleine ist nun 6W und 2Tage und ich habe noch 6 kilo mehr wie vorher.Meine Hosen passen auch noch nicht alle.Melina ist die dritt geborene.Bei den anderen beiden hatte ich das nicht und konnte immer gleich meine Kleidung tragen.Mitlerweile komme ich aber damit klar und sehe das nicht mehr ganz so eng.Am Anfang habe ich deswegen ziemlich vie geweint weil ich dachte der Bauch bleibt so da ich zwei Wochen lang aussah als wäre ich noch im 7 Monat.Auch laut aussage meiner Familie und Freunden.Alle waren geschockt mich zu sehen und haben mir das auch gesagt.Hir im Forum habe ich trost gefunden.Also wir haben ja noch genug Zeit um für uns etwas zu tun.Das schönste geschenck dafür halten wir in unseren Armen und das entschädigt alles.Nicht verzweifeln das wird schon.GLG Manuela
Re: Bauch nach Geburt bei "normal" entbunden.. :((
Ich bin in diese schwangerschaft mit weniger kilos reingegangen als in die letzte. Deshalb ist mein bauch jetzt eigentlich schon wieder ganz gut, bis auf ein störendes fettröllchen, aber da will ich mich nicht beschweren.
Bei manchen geht es einfach besser, bei manchen schlechter. Tu dir ruhe an, mach brav dein gymnastik und bleib gelassen, dann wird das sicherlich wieder!
LG,
Cundrie
ich als erstgebaerende................
also du kannst schon Recht haben, dass es vielleicht einen Unterschied macht, ob man Erstgebaerende oder Mehrgebaerende ist. Ich als Erstgebaerende habe eigentlich nicht mehr viel drauf. Erlich gesagt, weniger als vorher. Auf jeden Fall sieht es so aus. Gewogen habe ich mich noch nicht, weil unsere Waage gerade kaputt ist aber mein Bauch und mein Po sind flacher als vor der Schwangerschaft. Ich will hier jetzt niemanden etwas vorschwaermen. Sondern einfach nur erzaehlen wie es bei mir ist. Ansonsten alles alles Gute noch!!! Und wuensche dir ganz doll die Daumen, dass du dich bald wieder wohl fuehlst.!!!
Wenn es nur der Bauch wäre *G....
Habe "nur" noch 5kg mehr als vorher drauf, aber ich empfinde mind. 10 zuviel, denn mir hängt es an Bauch und vor allem auf der Hüfte :-(
Finde es auch schrecklich, aber nehme einfach trotz vollstillens seit 2-3 Wochen rein GAR NIX mehr ab.
Und von meinen alten Hosen passen mir auch erst 2 wieder - habe mir second-hand doch echt schon "neue" größere Sachen gekauft *haarerauf*.
Für mehr bin ich noch zu geizig, weil ich immernoch hoffe.....
GLG Meike, die Dich verstehen kann, aber lieber einen BAuch zuviel als eine Klara zu wenig hat *G*
Re: Bauch nach Geburt bei "normal" entbunden.. :(( ??
dass ich bis vor 6 wochen noch schwanger war, sieht man mir definitiv nicht
mehr an. einen bauch habe ich nicht mehr. eine taille allerdings auch noch
nicht wieder ;-)
ich besitze keine waage, aber so ganz mein altes gewicht habe ich noch nicht
wieder. mir passen nur 2 meiner "alten" hosen, und das gequetscht.
nach annikas geburt paßte mir nach 7 wochen wieder alles. ich glaube, jetzt,
nach davids geburt, dauerts ein bißchen länger. obwohl ich in beiden
schwangerschaften gleichviel zugenommen habe.
lg,
maria
Gut Ding will Weile haben....
mach dich nicht verrückt!!! Ich kann dich seeehr gut verstehen, mir geht es ähnlich! Habe noch 10 kg zuviel drauf und renn noch in U-Hose rum, weil mir erst 1! alte Hose wieder passt (und die ist momentan nicht gerade bequem!). Die Geburt liegt jetzt 7 Wochen zurück, also mach ich auch noch keine Rückbildungsgymnastik.
Und im Vergleich zum ersten Kind fühl ich mich eigentlich genauso schrecklich wie jetzt nach dem zweiten. Allerdings diesmal mit einem Unterschied:
Ich setz mich nicht unter Druck jetzt sofort oder in einem MOnat wieder so auszusehen wir vorher. In der SS habe ich nicht über die Stränge geschlagen und trotzdem 24kg zugelegt. Wie in der ersten SS. Ich bin wohl ein "Viel- Zunehmer". Und jetzt kleben die Kilos an mir fest und wollen nicht verschwinden. Aber es ist mir egal, weil ich im Moment eh nix dran ändern kann! Ein bißchen Gymnastik vielleicht, aber bloß keine Diät!
Damit ich nicht ganz so "Figur- Depressionen" kriege, habe ich folgenden Plan:
Solange ich voll stille (ca. 6 Monate wenns klappt) bin ich so wie ich bin. Und dann, nach dem Abstillen werde ich mich wieder so langsam um mich kümmern, sprich eine Diät einlegen und Training machen. Bis dahin übe ich mich in Geduld und die Sprüche von anderen interessieren mich nicht. Es sollte sich wirklich niemand trauen an der Figur einer Frau rumzumäkeln, die Kinder geboren hat!
Bei einigen sieht man halt nix mehr nach 2 Wochen, bei anderen (z.B. mir) sieht man es nach einem halben Jahr noch! Na und?
Liebe Nadine, zwäng dich nicht in Klamotten, die noch nicht so richtig passen wollen. Besorg dir was Neues, worin du dich wohlfühlst und dich magst. Es muss ja nicht teuer sein. Man "gibt sich mit sowas ja nicht geschlagen", dass man nun auf ewig diese Kleidergröße haben wird- es ist nur vorrübergehend! Und diese nie wiederkehrende Zeit, in der unsere Babys so klein und süß sind und uns Mütter brauchen, sollte nicht von Figurproblemen überschattet sein!!!
Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig aufmuntern. Ich weiß, es ist nicht einfach! Mir geht es ja wie dir und weiß, wie du dich fühlst! Kopf hoch!
Liebe Grüße, auch Nadine
Re:Sooo lieben dank für den Zuspruch!Baut mich auf
Das freut mich!!! :-))) LG
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen