Baldrian
meint ihr, dass wenn ich baldrian nähme, dass es in die muttermilch überginge?
liebe grüße, jusa.
Re: Baldrian
keine Ahnung, aber warum willst Du Baldrian nehmen?
Ganz liebe Grüße
Lena
ich verstehe es einfach nicht, warum das abends so ein problem ist. ich hoffe jeden abend, dass es besser wird. ich habe eben 1,5 stunden an seinem stubenwagen gesessen und hin und her geschoben...immer fallen die augen zu und 1 minute später wird wieder rumgerudert....jetzt hat mich mein mann abgelöst, mit dem ich mich eben schon fast gezofft hätte, weil er mich nicht gehört hat, wie ich übers babyfon um ablösung gebeten habe, weil ich echt mal aufs klo mußte. es ist echt zum heulen, das ganze zieht sich bis 24h hin, mindestens. ich hab gedacht, vielleicht macht ihn der baldrian ja ru´higer, allerdings will ich ja nicht das er am tag zur schlaftablette wird. ich weiß auch nicht, bin einfach mal wieder fix und alle.
liebe grüße, jusa, die ihren mann jetzt auch erst mal 30 minutn neben dem kleinen zorro schmoren läßt...
*in den Arm nehm*
warst Du mal mit Paulchen in einer Schreiambulanz? Oder hast Du mal versucht, ihn so fest in eine Babydecke einzuwickeln, daß er nicht mehr so zappeln kann (empfiehlt unsere Hebamme)?
Ich glaube, da erreichst Du mit Baldrian nichts. Irgendwie muß da die Ursache mal geklärt werden. Hast Du mal den Kinderarzt gefragt?
Ganz liebe Grüße und lass Deinen Liebsten da sitzen, aber zofft Euch nicht. Das ist das letzte, was Ihr jetzt gebrauchen könnt, und er hat Dich ja nunmal nicht gehört!
Lena, die ja gerne schuckeln kommen würde, aber gar nicht weiß, wohin sie da sollte
Re: *in den Arm nehm*
ein schreibaby ist paul nicht. eine bekannte von mir hat ein schreibaby und das ist den ganzen tag am schreien. paul macht das ja nur abends.ich glaube langsam wirklich, dass das ein aktivitätsproblem ist. der kia meinte " den können sie bald unterm sofa hervorholen ". ;0)
und jetzt gerade hämmert er auf der tastatur rum... und zieht alles vom schreibtisch...
heute abend bin ich wieder alleine, aber das wird schon.
zum schuckeln ist es für dich glaube ich zu weit, ich komme aus der nähe von göttingen.
liebe grüße, jusa, die jetzt erst mal die milchbar eröffnet.
Lass´Dich mal drücken und Dir eine gehörige Portion Nerven rüberschicken.....
Ich kann verstehen, dass Du dann den Tatterich hast, bei dem Stress mit Deinem kleinen Zorro ( wenigstens hast Du deinen Humor nicht ganz verloren ).
In der ss habe ich Baldrian genommen und ich denke wenn es dann geht, dürfte es kein Problem beim Stillen geben. Vielleicht wird Dein Junior dann auch was ruhiger.....
GGLG Ute
P.S. Ich will damit nicht sagen, dass man Babys unter Beruhigungsmittel setzen soll -- nicht falsch verstehen !!!!
mein mann und ich scherzen oft und sagen wie schön wäre jetzt chloralhydrat ( das geben wir gerne in der kinderklinik auf der intensiv ) aber zu hause löst man damit keine probleme.
ich weiß ja, ich kanns wahrscheinlich nicht ändern und muß einfach abwarten, aber ich will auch nicht den zeitpunkt verpassen, an dem er anfängt uns auf der nase rumzutanzen. aber man sagt ja, dass das bei kindern bis zum 6 monat noch nicht so ist, dass sie tag und n8 unterscheiden können.
danke für den drücker und die nerven1 ich gehe jetzt mal wieder rüber und löse meinen mann ab...bin ja ned so...
liebe grüße, jusa.
*maleinschleich*
Hast Du es mal mit Pucken versucht, das half bei meiner kleinen wunder, dazu gehört auch das schschsch, das beruhigt die Babys.
Sag mir mal bescheid, dann erklär ich Dir, was Du Probieren kannst.
LG Cindy mit Elias 11.01.03 Alina 03.07.04
das war auch immer eine gute methode, dass er es nicht gemerkt hat, wenn ich ihn ins bett gelegt habe, weil er ja so schön eingekuschelt war. aber inzwischen geht das nicht mehr.ich werd wohl einfach abwarten müssen. vielleicht ist er eben auch einfach um die uhrzeit noch nicht reif fürs bett. für mich wäre es schon toll, wenn er um 21h in der falle läge. die letzten 2 abende hab ich es um 22h geschafft. nur ist mein abend dann halt auch gelaufen. mal gucken, ich probiere es weiter und zwischendurch vielleicht auch mal wieder mit pucken, man weiß ja nie...
ganz liebe grüße,jusa.
HAst Du während des Puckens den kleinen an Dir gehabt, also so als wenn Du stillen würdest, ihn auf und ab "geschüttelt" schnell aber kurz und laut schschsch gesagt? Denn dann werden die babys an das Mutterleib erinnert. Wenn er ruhiger wird, musst Du auch langsam ruhiger werden, bis ganz still. Es ist normal, dass er anfangs "sauer" ist, weil es ihm gerade nicht passt.
Vielleicht probierst es ja nochmal nicht aufgeben...
Viel Glück.
LG Cindy
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen