Suchen Menü

Bald eine Wochenendbeziehung.. : (

Hallo mein Mann hat mir erzaehlt, dass er bald ueber die Wochentage weg muss um woanders zu arbeiten und dann erst Freitags wieder nach Hause kommt. Es ist das erste mal fuer mich und irgendwie weiss ich nicht ob ich das alles schaffe. Dazu kommt noch, dass ich eifersuechtig bin. Ich weiss nicht ob es an ihn liegt. Es ist einfach generell das ich Maenner rgendwie nicht trauen kann, da ich schon viel gehoert, gesehen habe usw. JAJA ich weiss..aber ich denke lieber so als nachher auf die Nase zu fallen. Dazu laeuft in unsere Beziehung auch nicht alles perfekt so das ich ihm vertrauen koennte. Er sagt mir halt nicht mehr wie wichtig ich ihm bin usw. ob das normal ist wenn man verheiratet ist mit Kind oder aehnliches denke ich nicht...aber viele stecken wohl auch in meiner Situation und kennen das warscheinlich auch. Ich weiss wirklich nicht wie ich damit umgehen kann. Hat jemand noch eine Wochenendbeziehung? Oder schon so etwas durch? Macht soetwas die Beziehung wieder frisch oder schadet soetwas? Ich war von meinem Mann noch nie wirklich getrennt. Nicht mal eine Nacht, ausser als ich fuer 2 Wochen in Dtd zu Besuch war. WIe ist das mit dem kleinen? Vergessen die den Vater nicht? Oder ist der Zeitraum garnicht sooo lang? Wuerde mich freuen, wenn mir jemand dazu etwas sagen koennte : ( LG Kristina
Bisherige Antworten

Re: Bald eine Wochenendbeziehung.. : (

Hallo Tina,
also als erstes solltest Du vielleicht mal mit ihm reden. Versuche, ihm zu sagen, daß Du seine Zuwendung vermisst, seine Komplimente und seine Liebeserklärungen. Sag ihm, daß Du Angst hast, ihn zu verlieren. Wenn Du all das, was Du uns hier gerade geschrieben hast, ihm mal sagst, dann wird er Dich vielleicht verstehen und versuchen können, deine Zweifel auszuräumen.
Und versuche vor allem, Dir nicht nur die negativen Dinge zu merken, die Du hörst und siehst. Sieh Dich hier um! Hier gibt es eine Riesenmenge an Frauen, die sehr, sehr glücklich sind, die keinen Grund zu Eifersucht haben. Ist denn bei Euch irgendwas vorgefallen, weswegen er Dein Mißtrauen verdient? Dann redet darüber, um Himmels Willen! Eifersucht schafft keine Nähe. Sie schafft Distanz!
So eine berufliche Trennungszeit haben Markus und ich auch schon durch. Wir wohnen in Köln, und er bekam ein Projekt in Bregenz auf's Auge gedrückt. Damals hatten wir noch keine Kinder. Unser Kinderwunsch hat darunter gelitten, wir haben ein bißchen darunter gelitten, aber unsere Beziehung nicht. Ein halbes Jahr lang habe ich ihn montags morgens zum Flughafen gefahren und donnerstags abends wieder abgeholt. In seinem Hotel dort hatte er nicht mal ein Telefon auf dem Zimmer, so daß wir über Handy das Wichtigste klären und dann schnell auflegen mußten, damit wir nicht seinen ganzen Verdienst verballern.
Am Anfang haben wir beide jeden Abend in unsere Kissen geheult. Und dann haben wir gelernt, daß Markus dort etwas mit seinen Kollegen unternehmen konnte (die sehr nett waren), und daß ich es mir hier richtig gemütlich machen konnte (Ich war im Examen und habe endlich mal Nächte durchlernen können). Wir haben uns vermisst, und dann haben wir eben das Beste draus gemacht. Umso mehr haben wir uns am Wochenende umeinander gekümmert und jede Sekunde genossen.
Also es kann eine Beziehung auch sehr stärken, wenn man sich eine Zeit lang nicht dauernd sehen kann. Versuche, es so zu sehen.
Ganz liebe Grüße
Lena, heute mit Familienrallye Teil II auf dem programm

Re: Bald eine Wochenendbeziehung.. : (

JA, auch wir haben 2 Jahre unserer Beziehung getrennt voneinander verbracht - das war als ich noch in Heidelberg zu Ende studiert hab und Ingo schon hier in Hannover nen Job hatte....
Wir haben uns alle 1-3 Wochen gesehen - je nachdem, was gerade finanziell und zeitlich so drin war.
Ehrlich gesagt, fänd ich sowas jetzt, wo wir Kind(er) haben, total besch......
Andererseits würde ich nie auf die Idee kommen, dass es unserer Beziehung schadet - dazu sind wir viel zu "dicke".
ICh denke auch, Ihr zwei solltet vor allen Dingen VORHER noch viel klären, sprechen und Euch genießen - nicht, dass Euch die Trennungen eher auseinander bringen - wo es offenbar eh schon nicht sooo toll läuft!?
Wenn Du weißt, dass Dein Mann Dich liebt und sich auf Dich freut, dann schaffst Du das ganze auch viel besser - Ingo muss oft (?!) geschäftlich für 3-4 Wochen nach Asien/Australien usw, aber irgendwie haben Klara und ich es immer geschafft, weil wir wussten, er ist ja trotzdem "unser Papa" und leibt uns - mind so sehr wie wir ihn lieben :)
Alles alles Gute!!!!!
Meike

Re: Bald eine Wochenendbeziehung.. : (

hallo tina!
ich wohne nicht mit stephan zusammen und deshalb sehen wir uns meisten nur am wochenende. das war von anfang an so, deshalb kenne ich es acuh nicht anders. aber leztendlich schadet es uns als paar eigentlich nicht. klar wünsche ich mir manchmal ihn öfter zu sehen und mehr von ihm zu haben, aber das geht ebn nihct. eifersucht ist bei uns kein thema, ich weis das er mich liebt und es keinen grund gibt daran zu zweifeln
anders sieht es familientechnisch aus. ich habe das hier ja acuh schon geschrieben, er macht leider fast nix und fühlt sich nicht verantwortlich für die mädels. naja wir arbeiten daran.
noemi liebt ihn trotzdem und freut sich jedesmal sehr wenn ihr papa kommt.
warte mal ab, ihr schafft das acuh wenn dein frend unter der woche woanders arbeiten muß und werdet euch mit der situation arrangieren können. aber sprecht euch vorher aus! vielleicht hilft dir das, ihm wieder mehr zu vertrauen und ihm mehr auf dich einzugehen!!!
LG Jassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen