Suchen Menü

Baden, zu heiss zu kalt!?

Hallo Ihr Lieben, ich weiß ja das man nicht zu heiss baden darf, am besten unter 40 grad, aber ich versuche immer mein bestes mit der wasser wärme und kriege es nie so hin wie ich möchte, bei 40 grad ist es schön darunter friere ich nach drei minuten, und somit gehe ich höchstens alles 3 wochen baden, weil ich angst habe der kleinen in meinem bauch passiert etwas, obwohl ich es sonst am liebsten alle paar tage gemacht habe. Wie macht Ihr das?
lg und noch einen schönes sonntag, patis
Bisherige Antworten

Re: Baden, zu heiss zu kalt!?

hi,
also soweit ich weiß ist das nich schlimm, nur bei vorzeitigen wehen oder wennder doc. sonst irgenwelche einwände hat..
ich bade auch immer so heiß und hab es in der ersten ss auhc gemacht..wenn du dir unsicher bist , dann frag doch mal dein doc...
lg tanja25ssw

Hi Patis,
ich hab mal gehört, daß es den Kleinen nicht schadet, wenn man zu heiß badet. Allerdings warnen die Ärzte nur davor, wenn man mit dem Kreislauf Probleme hat/haben könnte, allzu lange in der Hitze zu liegen. Deshalb sollte man auch nie allein baden - also Daddy immer in der Nähe *zwinker*.
Ansonsten: Viel Spaß beim baden und schwimm nicht so weit raus, hihi!
LG Nicky (25. SSW)

Einfach schwimmen, einfach schwimmen...

Hallo Patis,
wenn man normal warme Bäder gewöhnt ist, dann darf man die auch weiter machen. Der Körper heizt sich ja nicht automatisch auf Umgebungstemperatur auf. Wir sind ja keine Eidechsen. Und Dein Baby hat ein wunderbares warmes Bad von etwa 37°C. Das wird so schnell nicht erschüttert.
Also bade, so heiß Du willst, solange Du nicht krebsrot wieder aus der Wanne steigst!
Liebe Grüße
Lena, die sich jetzt auch eine heiße Badewanne wünscht

Hallo Patis!
Mein Badewasser ist immer kurz vorm kochen und ich praktiziere das jetzt so wie auch in der ersten SS wirklich JEDEN Abend, weil ich einfach gerne bade. Es schadet weder dir noch dem Baby es sei denn dein Kreislauf macht schlapp!
Ein heißes Badevergnügen und LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen