Baden, zu heiss zu kalt!?
lg und noch einen schönes sonntag, patis
Re: Baden, zu heiss zu kalt!?
also soweit ich weiß ist das nich schlimm, nur bei vorzeitigen wehen oder wennder doc. sonst irgenwelche einwände hat..
ich bade auch immer so heiß und hab es in der ersten ss auhc gemacht..wenn du dir unsicher bist , dann frag doch mal dein doc...
lg tanja25ssw
ich hab mal gehört, daß es den Kleinen nicht schadet, wenn man zu heiß badet. Allerdings warnen die Ärzte nur davor, wenn man mit dem Kreislauf Probleme hat/haben könnte, allzu lange in der Hitze zu liegen. Deshalb sollte man auch nie allein baden - also Daddy immer in der Nähe *zwinker*.
Ansonsten: Viel Spaß beim baden und schwimm nicht so weit raus, hihi!
LG Nicky (25. SSW)
Einfach schwimmen, einfach schwimmen...
wenn man normal warme Bäder gewöhnt ist, dann darf man die auch weiter machen. Der Körper heizt sich ja nicht automatisch auf Umgebungstemperatur auf. Wir sind ja keine Eidechsen. Und Dein Baby hat ein wunderbares warmes Bad von etwa 37°C. Das wird so schnell nicht erschüttert.
Also bade, so heiß Du willst, solange Du nicht krebsrot wieder aus der Wanne steigst!
Liebe Grüße
Lena, die sich jetzt auch eine heiße Badewanne wünscht
Mein Badewasser ist immer kurz vorm kochen und ich praktiziere das jetzt so wie auch in der ersten SS wirklich JEDEN Abend, weil ich einfach gerne bade. Es schadet weder dir noch dem Baby es sei denn dein Kreislauf macht schlapp!
Ein heißes Badevergnügen und LG Anja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen