Baden, meine denkt sie ertrinkt glaub ich......
von Anfang an, hat meine nen total hecktischen Gesichtsausdruck gemacht, wenns in die Wanne ging. Sie ist noch nie mit dem Kopf unter Wasser getaucht aber sobald sie mit dem Kopf ins Wasser kommt fängt sie wie wild an hecktisch zu atmen und wenn was über das Gesicht läuft, dann zappelt sie so rum als würde sie ertrinken. Daher hab ich auch kein Babyschwimmen gemacht. Ist das normal dass Aylina so panisch wird?
Wir baden einmal die Woche und sie sitzt in einem Badesitz aber so richtig geheuer ist es ihr nicht.
LG
Sekerim
Re: Baden, meine denkt sie ertrinkt glaub ich......
nein bei uns ist es genau das gegenteil. Lennart Duscht ja mehr oder weniger und hat immer wasser im Gesicht, habe ich aber auch extra von anfang so gemacht, damit erst gar keine Panik aufkommt!! Bei Philipp hatte ich das Theater auch, der ist noch nicht mal so ins Wasser gegangen im Schwimmbad, und Lennart geht ja jetzt schon seit der Sommer angefangen hat. Ich lege LEnny in die Dusche und lass von oben so ein bissel Wasser runterbrasseln...
LG
Sandra
bei Clara war es auch so, wir haben Sie dann 2mal in der Woche gebadet(Babybadewanne) Und wir sind auch mit ihr beim Babyschwimmen gewesen, damit sie kein Zimperlieschen wird. Wir waren ganz vorsichtig und Clara hat uns überrascht, sie hat nicht geschrieen sondern sich alles mit großen ernsten Augen angeschaut. Seit 2 Wochen strampelt sie sogar in der Wanne (halber Wanneninhalt auf dem Badefußboden und Papa als Bademeister klatschnass) und auch ganz vorsichtig beim Babyschwimmen.
Vielleicht meldest Du Dich doch bei einem Kurs an, die gehen bei uns richtig auf die Besonderheiten des Kindes ein...
Tschüßie Antje und Clara (61/2 Monate)
Ich denke es gibt eben Wasserratten und welche, die es nicht werden möchten :-) Unsere Chiara ist voll begeistert vom Wasser, aber eine Kollegin von mir hat auch ein Mädchen, das gar nicht gerne badet.
Liebe Grüsse
Fuki
Badeeimer beim 3. Kind war unsere Lösung
LG von Maren
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen