Baden, finden eure Mäuse das gut?
meine Kleine sieht immer ganz unglücklich aus wenn ich sie bade. Sie scheint keine Wasserratte zu sein. Dabei mach ich das nur einmal die Woche. Nach kurzer Zeit fängt sie auch an zu weinen. Danach sowieso. Wenn ich sie föhne gehts aber ich kann nicht anziehen und föhnen gleichzeitig.
Anziehen findet sie auch ganz furchtbar. Die Nachbarn müssen bestimmt denken ich quäle meine Süsse, weil sie beim anziehen manchmal total anfängt wie doll zu weinen.
Gibts da irgendwelche Lösungen?
LG
Sekerim
Re: Baden, finden eure Mäuse das gut?
Konstantin badet total gerne, schreit erst wenn er aus der Wanne soll. Wir haben damals im Babygeschäft ein supertolles Gestell für die Badewanne erworben. Da muss man ihn nicht festhalten und er kann sich super toll bewegen.
Das Badewasser mache ich auch nach Gefühl, 36 Grad finde ich zu kühl ( kühlt in der kleinen Wanne auch super schnell ab ). Meistens kann ich nach dem baden das Bad wischen, wegen der Überschwemung die mein kleiner Strampeltieger fabriziert hat.
Beim anziehen haben wir aber das gleiche Problem. Am schlimmsten sind Sachen die über den Kopf müssen, z.B. Pullis, Mützen, usw. Da schreit er wie ein Wilder.
Bin mal gespannt ob jemand eine Lösung weiß.
GLG Sabrina, die jetzt erst mal das essen für ihren Mann kochen muß
bei uns auch....
Beim ersten Mal hat sie etwas bedröppelt geschaut, inzwischen quietscht sie vor lauter Spass, vor allem weil ich meistens mit ihr zusammen bade.
Wir baden dann 1x die Woche zusammen, das reicht völlig aus.
GLG Ute
@ Ute
LG
Sekerim
Re: @ Ute
Sorry, bin heute erst wieder online....
Entweder ist mein Mann da, das ist natürlich am einfachsten.
Wenn ich alleine bin mache ich für Anna einen Wäschekorb schön warm und gemütlich, da kann ich sie nackig reinlegen bis ich fertig bin für´s baden, bzw. wenn ich abgetrocknet bin. Da kann sie dann nicht rausfallen oder so und ist warm zugedeckt.
Baden tun wir so ca. 10 -15 min
LG Ute
Wie machst du das? Nur wenn dein Mann da ist?LG
Bade auch mit Kiara allein, das geht so:
LG Peggy
Macht sie das auch, wenn sie mit dir oder Papa...
Janelle mag anziehen im Allgemeinen nicht ;o) ich wende immer irgendwelche Tricks an....ich singe z. B. Jetzt ziehe ich den Pulli an fideralala... *hihi* dann lacht sie.
LG Melli
Re: Macht sie das auch, wenn sie mit dir oder Papa...
LG
Sekerim
Hhhm geht mir genauso...
Aber wenn du sie eh nur einmal die Woche badest, dann könnt ihr den Badetag doch auf´s Wochenende verlegen und dann könnt ihr mit der Kleinen in die Wanne :o)!
Wär das keine Idee?
Ja Janelle heult auch manchmal trotz des Singens ;o), aber es ist schon weniger geworden.
LG Melli
Re: Macht sie das auch, wenn sie mit dir oder Papa
anziehen klappt ganz gut. ich habe verschiedene spielsachen an schnüren über dem wickeltisch aufgehängt so hat er was zum kucken und greifen.
liebe grüsse
stephanie
ich bade meine 2 mal die woche.. bis vor letzte woche noch in ihrem eimer, habmir aber jetzt son bade ding geholt damit kannich sie in der großen wann baden , da wird sie so draufgelegt und seit dem findet sie baden richtig klasse, vorallem wenn es platscht wenn sie mit den armen und beinen rudert:-) weinen tut sie nur beim rausholen...
vielleicht findet sie es besser , wenn du mit ihr in die große wann gehst?? und bade sie doch wenn dein mannd a ist dann kann er föhnen und du anziehen..
lg tanja
Meine lacht beim Baden aber wenn....
bei uns läuft es sehr ähnlich. Die Kleine guckt ganz unglücklich- vielleicht auch ängstlich. Und das Gebrüll danach ist enorm. So daß dieses "große EReignis" bei uns auch nur einmal in der Woche im Beisein von Vati stattfindet.Letztes Mal bin ich mit ihr zusammen in die große Badewanne gestiegen, das ging dann etwas besser. vielleicht probierst Du das mal aus.
Liebe GRüße
Christine
Das Abtrocknen und anziehen scheint auch kein Problem für ihn zu sein- wir föhnen in immer schön trocken, da genießt er total entspannt!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen