Suchen Menü

Backenzähne mit 15 Monaten?

Finn hatte bisher 6 Zähne, 4 oben und 2 unten. Jetzt haben wir am Wochenende unten 2 neue Zähne entdeckt, und zwar ziemlich weit hinten und sehr "quadratische" Zähne. Können das schon Backenzähne sein, mit 15 Monaten? Der Platz rechts und links neben den 2 Zähnen unten wäre ausreichend für noch 2 "kleine" Zähne. Oder vertut man sich da mit dem Abstand leicht?
Ich wollte mal hören, was ihr dazu meint?
Bisherige Antworten

Re: Backenzähne mit 15 Monaten?

meine bekommt auch links und rechts nen backenzahn. Wieso ist das so ungewöhnlich?
LG
Sekerim

Ich dachte immer, die kämen viel später, und außerdem fehlen Finn unten ja noch 4 Zähne, die doch eigentlich eher kommen "müssten", oder?

Also Aylina hat unten zwei einhalb Zähne und oben vier. Und nun kommen die Backenzähne. Ich glaub das ist schon ok so. Mach dich mal nicht verrückt. Wird nur schwieriger mit dem Putzen wenn die da sind denke ich
LG
Sekerim

ich weiß auch nicht, wie ich darauf komme, dass erst alle anderen Zähne da sein müssten, bevor die Backenzähne kommen. *lach*
Naja, dafür sind wir ja hier, um uns auszutauschen, gell? Als Erst-Mutter ist man eben manchmal noch etwas blöde. *lach*

*mitlach* bin auch erstmama aber glaub mir manchmal mach ich mich auch verrückt über die blödesten Sachen.
Einen schönen Tag noch
LG
Sekerim

Guten Morgen Landei!
Das sind bestimmt die Backenzähne :O) Juma hatte mit 15Mon schon alle 4 ! Aber bis zum 9 Monat nicht einen Zahn.
LG Carmen, die die Backenzähnekriegerei vom Aussehen her ziemlich brutal fand!

Finn lässt mich nicht richtig gucken, aber es fühlt sich auch ziemlich "brutal" an, so einen dicken Klopfer da durch zu bekommen. *autsch*

Hallo!
Ja, das ist richtig. Jannis ist auch 15 Monate alt und bekommt gerade seinen 4. Backenzahn.
Bei uns sind Backenzähne bisher die schlimmsten :-(
Liebe Grüße
Nic

Wir haben vom Zähne kriegen nix mitbekommen, plötzlich waren die beiden Backenzähne da. :o) Allerding swar Finn letzte Woche auch erkältet, vielleicht ist das Zahnen da ein bißchen untergegangen, weil er nachts eh unruhig war.

Kann schon gut sein, war bei uns auch so: 4 oben 2 1/2 unten und dann kamen oben 2 Backenzähne und jetzt sind gerade die unteren 2 Backenzähne am durchbrechen. Damit sind unsere ein wenig ausserhalb der Norm, weil ja angeblich erst die unteren 2, dann die oberen 2, dann jeweils die nächste 2 daneben und dann erst die Backenzähne kommen sollten, aber sag das mal den Kindern :-))). Ich war auch etwas erstaunt, da bei Marcel alles hübsch in der Norm kam .... LG Manuela + Marcel (*14.10.03) + Isabel (*22.01.05)

Hallo!!!
Bei Noemi habe ich vor ein paar Tagen auch die Spitze des ersten Backenzahns entdeckt. Von den letzten 2 Schneidezähnen sieht man dafür noch gar nix ;-)
Ich finde auch das es früh ist, aber bestimmt nicht ungewöhnlich.
LG Jassy

Ole bekommt gerade 4 BZ gleichzeitig...!!!

Re: Ole bekommt gerade 4 BZ gleichzeitig...!!!

Hallo,
also wir haben auch erst unsere 4 Backenzähne bekommen und jetzt kommt erst der rest. so ungewöhnlich ist das also nicht wirklich . Mom bekommt Lenny die beiden Augenzähne und die unteren Eckzähne!! und dann fehlen glaube ich nur noch die ganz hinteren Backenzähne..oder?? Sind es 16? oder 20? keine Ahnung!!

Ja, Carlos hat 16 Zähne

huhu,
ja das können natürlich die "backenzähne" sein - tia ist seit ein paar wochen vollzahnig (wenn auch die letzten nun noch an länge zunehmen müssen ;o)). bei ihr haben sich die zähne auch nicht an die reihenfolge gehalten.
GGLG, sandra

Hallo,
ja, möglich scheint alles zu sein. Habe am vorgestern auch kaum meinen Augen getraut - Hannah bis jetzt mit demselben "Zahnstatus " wie Finn ;-))(4+2) - schiebet doch tatsächlich unten ganz hinten einen dicken fetten Backenzahn durch.
bin gespannt wie und ob das mal alles einigermaßen in Reihe kommt.
LG Chris

Lina ist 15 Mon. und hat 4 Backenzähne...dafür

fehlen beim Rest welche.
LG Eileen

Melina hat auch schon lange alle vier GLG,Manuela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen