Suchen Menü

Babyschwimmen :-) und :-(....

Hi,
Benny war zum ersten mal beim Babyschwimmen....
das hat ihm supi gefallen und er hat fast alles gleich mitgemacht, auch das Köpfchen halten hat supi geklappt :-)))).
Aber:
1) Das Wasser war wärmer wie die Luft, so dass er beim Verlassen des wassers furchtbar gefroren hat (hat jemand Tipps, was ich da machen kann, ist dort wohl immer so (damit die babys zur Ruhe kommen, a ja...). angewärmte Handtücher nehm ich nächstes Mal auf jeden Fall mit..
2) Die Umkleidekabine für ca. 20 Frauen war ganze 2x3 Meter groß, für die babys war dort nichts....
Nun haben wir Muttis selber in der Schwimmhalle Matten auf die Erde gelegt, wo wir unsre babys auszogen, leider waren dort überall Lüftungsschlitze, wo kalte Luft rauskam, die durften wir erstmal abdecken :-(...
3) Da der Kurs so stark belegt ist, hat die leiterin gar keine Zeit, auf jedes Baby einzugehen, sie ging einmal zu Beginn durch die Gruppe, als wir noch nicht im Wasser waren, fragte, wie das baby heußt, wie alt, und kassierte ab, die Übungen zeigte sie im Wasser, wo sie selbst im Wasser stand, man sich also duerchdrengelt oder bei den andren mamis abguckt, dann ging die Leiterin zum Schluss nochmal durch und guckte sich die Haut der Babys an, ansonsten nichts :-(...
Hätt ich nicht schon alles bezahlt, ich weiß nicht, ob ich da nochmal hingehen würde, aber na ja, kann ja nur besser werden, oder ???
Kann ich Benny eigentlich die Badewindel schon zu Hause anziehen (fahren ca. 20 min) oder bringt das nichts ???
Hat jemand Tipps, wie man das baby höher legen kann ( muss so ca. 40 cm, wegen den Lüftungsschlitzen ) KiWa darf man da leider nicht mit reinnehmen ???
So, jetzt mal ausgeheult...
Bianca** mit nem erschöpften Baby...
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen :-) und :-(....

Hi Bianca,
ich war damals mit Benjamin zum Baby-Schwimmen. Jetzt, mit Maike, hab ich mich angemeldet, aber es ist zu voll. Vielleicht schieben die einen kürzeren Kurs dazwischen...
Also, bei uns damals war auch das Wasser wärmer wie die Luft, hat mich damals gar nicht so sehr gestört. Wir hatten Tische da stehen mit Wickelauflagen drauf. War echt gut, da hat dann schon das Handtuch auf uns gewartet. In der Umkleide haben wir dann eine oder zwei Wickelunterlagen auf dem Boden gelegt udn die Baby darauf gelegt.
Schade das die Leiterin nicht genügend Zeit hat. Da hatte ich mit meinem Kurs damals wohl glück. Sie konnte uns nach dem 2. oder 3. mal mit Namen anreden und hat immer ein Baby zum vormachen der Übungen genommen...
Einen Tipp zum hochlegen hab ich auch nicht.
Mit den Schwimmwindeln kenne ich mich nicht aus, Benjamin hatte eine Badehose an.
LG Kerstin
Hach, fast vergessen, ganz vielen lieben Dank für deine Antwort, wenn ich dann nochmal was wissen möchte melde ich mich bei dir DANKE!!!

Hab mal ein Foto von damals reingestellt...;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen