Suchen Menü

Babyschwimmen oder PEKIP?

Hallo,
meine Kleine trägt ja immer noch ihr Hüftgestell welches sie aber in ein paar Wochen abbekommt und nur noch nachts tragen muß, insg. waren es dann 3 Monate. Leider kann sie sich mit diesem Ding (was ja sein MUSS) gar nicht bewegen, obwohl sie so gerne zappelt und in Aktion ist. Sie tut mir so leid, wenn sie so schreit wenn ich ihr das Ding umschnalle. Naja, was solls... die längste Zeit haben wir hinter uns.
Danach möchte ich ihr gerne was Gutes tun, ...Bewegung, Spiel, Spaß ohne Zwänge- in Freiheit und mit anderen Kindern. Baden tut sie sehr gerne (ich auch), aber vielleicht wäre ein PEKIP-Kurs auch gut. Krabbelgruppe haben wir leider nicht in der Nähe.
Schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen und auch die Kosten.
Das wär lieb!
GLG Melanie mit Annemarie *2.2.05 (4 Monate alt) die zur Zeit nur schläft, sie denkt sich "so krieg ich die Zeit am besten rum" schnarch...)))
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen oder PEKIP?

..wir hatten auch so ein Ding--6 lange Wochen ...
Kurse: Wir machen alles mit!!
Babyschwimmen ab 15.6--Babymassage seit 3 Wochen--und auch Pekip immer Montags...
marcel liebt es---andere Babys sind toll!!
..und mama mag die abwechslun´g...

ich mach beides

hi melanie - ich habe Mia für beides angemeldet. leider geht der pekip erst im august los und auch fürs babyschwimmen habe ich noch keinen termin :-(
ich mach das auch, weil ich sonst hier zu hause n' knall kriege... ich muss wirklich unter leute und mich ein bißchen bewegen. deshalb will ich beides machen. kosten: 10x Pekip 62 Eur , das schwimmen weiß ich nicht genau. bestimmt ähnlich. is mir auch wurscht - wir geben ja sonst kein geld aus ;-) jedenfalls im vergleich zur zeit vor der SS *g*
GLG Annie

Hallöchen Melanie, also ich möchte auch beides machen. Schwimmen gehen wir schon seit 2 Monaten und es ist wirklich toll und macht meiner Annabelle richtig Spaß und man kommt mal unter andere Leute. Pekip habe ich mich auch angemeldet, aber der Kurs fängt erst im August an. Babyschwimmen werde ich auf alle Fälle mit einem Anschlusskurs weiter machen. Pekip muss ich mir erstmal angucken. Wir bezahlen für das Schwimmen 72 Euro für 12 mal. das war allerdings das billigste, die anderen waren teuer (allerdings auch in Berlin) und der Pekip-Kurs soll für 10 x 75 Euro kosten. Ich versuch auch soviel wie möglich zu machen, wenn ich wieder arbeiten gehe, hat man ja vielleicht doch nicht so die Zeit dafür.
Liebe Grüße und wenn du was davon machst viel Spaß dabei. Chrissi

Ich denke auch, probier doch einfach beides und schau, was ihr besser gefällt. babyschwimmen kann man manchmal auch ohne festen Termin, sondern nur bei Lust und Laune hingehen, während man beim Pekip in festen gruppen ist und die leute besser kennenlernt.
Ich bin in Mainz (wir ziehen aus Hamburg weg) für Pekip angemeldet, um Leute kennen zu lernen und zum Babyschwimmen schicke ich meinen Freund während ich parallel im grossen Becken was für die Figur tue. So zumindest die Theorie meiner Zukunft im Süden.
Liebe Grüße
Mirja mit Lia 3 Monate

ich mach auch beides...

... und muß sagen: Schwimmen macht mir mehr Spaß, der Kleine findet beides super!
Pekip ist nervig, weil es in dem Raum TOTAL warm ist. Mir wäre ein normaler Krabbelkurs mit ein bißchen Singen etc lieber.
Das Schwimmen findet unser Kleiner absolut spannend und verliert auch zusehens den Respekt vorm Wasser.
Wenn Du Zeit hast: mach beides.
Schwimmen kostet bei uns 3 Euro (ist ein offener Kurs, wo jeder hinkann, das finde ich super)
Pekip kostet 85 Euro für 13 x.
LG Momo

Danke für Eure Antworten, dann

werde ich mich mal bei beiden Kursen erkundigen und es zeitlich, preislich usw. mal abchecken. Vielleicht geht ja auch beides. Jetzt hab ich auf jeden Fall so richtig Lust bekommen.
GLG Melanie mit "Annemie"
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen