Babyschwimmen oder PEKIP?
meine Kleine trägt ja immer noch ihr Hüftgestell welches sie aber in ein paar Wochen abbekommt und nur noch nachts tragen muß, insg. waren es dann 3 Monate. Leider kann sie sich mit diesem Ding (was ja sein MUSS) gar nicht bewegen, obwohl sie so gerne zappelt und in Aktion ist. Sie tut mir so leid, wenn sie so schreit wenn ich ihr das Ding umschnalle. Naja, was solls... die längste Zeit haben wir hinter uns.
Danach möchte ich ihr gerne was Gutes tun, ...Bewegung, Spiel, Spaß ohne Zwänge- in Freiheit und mit anderen Kindern. Baden tut sie sehr gerne (ich auch), aber vielleicht wäre ein PEKIP-Kurs auch gut. Krabbelgruppe haben wir leider nicht in der Nähe.
Schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen und auch die Kosten.
Das wär lieb!
GLG Melanie mit Annemarie *2.2.05 (4 Monate alt) die zur Zeit nur schläft, sie denkt sich "so krieg ich die Zeit am besten rum" schnarch...)))
Re: Babyschwimmen oder PEKIP?
Kurse: Wir machen alles mit!!
Babyschwimmen ab 15.6--Babymassage seit 3 Wochen--und auch Pekip immer Montags...
marcel liebt es---andere Babys sind toll!!
..und mama mag die abwechslun´g...
ich mach beides
ich mach das auch, weil ich sonst hier zu hause n' knall kriege... ich muss wirklich unter leute und mich ein bißchen bewegen. deshalb will ich beides machen. kosten: 10x Pekip 62 Eur , das schwimmen weiß ich nicht genau. bestimmt ähnlich. is mir auch wurscht - wir geben ja sonst kein geld aus ;-) jedenfalls im vergleich zur zeit vor der SS *g*
GLG Annie
Liebe Grüße und wenn du was davon machst viel Spaß dabei. Chrissi
Ich bin in Mainz (wir ziehen aus Hamburg weg) für Pekip angemeldet, um Leute kennen zu lernen und zum Babyschwimmen schicke ich meinen Freund während ich parallel im grossen Becken was für die Figur tue. So zumindest die Theorie meiner Zukunft im Süden.
Liebe Grüße
Mirja mit Lia 3 Monate
ich mach auch beides...
Pekip ist nervig, weil es in dem Raum TOTAL warm ist. Mir wäre ein normaler Krabbelkurs mit ein bißchen Singen etc lieber.
Das Schwimmen findet unser Kleiner absolut spannend und verliert auch zusehens den Respekt vorm Wasser.
Wenn Du Zeit hast: mach beides.
Schwimmen kostet bei uns 3 Euro (ist ein offener Kurs, wo jeder hinkann, das finde ich super)
Pekip kostet 85 Euro für 13 x.
LG Momo
Danke für Eure Antworten, dann
GLG Melanie mit "Annemie"
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen