Suchen Menü

Babyschwimmen..... Stimmt das??? Hilfe

habe gerade mal wieder tierischen Zoff mit einer Bekannten. u.a, weil ich mit meiner Tochter zum Babyschwimmen möchte, und sie behauptet das das nichts für Mädchen ist, da die Harnleiter nur 2cm lang ist und sie so eher Infektionen bekommen.( Die weiß immer alles besser, meint sie zumindest. Die Allwissende, könnte an die Decke gehen!! ) Stimmt das??
Bisherige Antworten

WasndasfürnQuatsch?!

Hallo Saskia,
abgesehen davon, daß man nicht zwangsläufig eine Blaseninfektion bekommt, wenn man ins Schwimmbad geht: Die Harnleiter führen von der Blase zur Niere. Man muß schon eine zünftige Blasenentzündung verschleppen, um sich DA Infektionen zu holen. Die Harnröhre ist möglicherweise nicht sehr lang, weil sie bei Frauen generell kürzer ist als bei Männern. Aber das sagt momentan noch nicht viel über ein Infektionsrisiko aus. (Ich bin Expertin nach zweieinhalb Jahren chronischer Blasenentzündung.)
Wenn Du Angst vor einer Infektion hast, dann gib Deiner Maus nach dem Schwimmen sehr viel zu trinken. Dann pinkelt sie mehr und schwemmt alles aus der Harnröhre, was irgendwie reingekommen ist.
Und Deiner Bekannten darfst Du sagen, daß sie sich um ihre eigenen Sachen kümmern soll, bevor sie einen solchen Unsinn redet.
Ganz liebe Grüße
Lena, die aber damit auf die Idee gebracht worden ist, den Kinderarzt zu fragen, ob SIE eigentlich mit ihrem Sohn zum Babyschwimmen darf. Der hat nämlich WIRKLICH 'ne Fehlbildung an der Harnröhre.

Re: WasndasfürnQuatsch?!

Also ich habe zwar nur zwei Jungs, aber soeinenquatsch habe ich auch noch nicht gehört...!! was soll das den...!!
Beim Babyschwimmen wird ja kein Schild hochgehalten..nur Jungs..mädchen sind anfälliger..:!!!
Kopfschüttel
Sandra

Re: Babyschwimmen..... Stimmt das??? Hilfe

sorry aber in meinen augen hat die nen echten knall..
war auch mit angelina schwimmen und die hatte nix..und für was ist denn na chlor im wasser??
lg tanja

*Auf Palme bin*

Ach, die Gute stänkert gerne...
Ich denke mal,dass das nicht so das Problem ist. Habe gerade mehrer Berichte von Mädchen-Mamis gelesen, und die waren alle begeistert und haben nix negatives zu berichten.
Aber so ist die Frau eben, Hauptsache sie kann mir was madig machen!!!!!
Der Typ: Hey, ich habe schon zwei Kinder und habe die Weissheit diesbezüglich mit Löffeln gefressen!!! Und Du bist dumm wie Bohnenstroh, Kleine!!( Das geht seit der 4. Klasse so, aber heute habe ich echt den Hals voll...)
Sorry, dass ich mich so ausgek... habe!! Aber mir STINKTS!!
Und das gewaltig, könnte noch mehr zum Besten geben!!

Re: Babyschwimmen..... Stimmt das??? Hilfe

Na das ist ja wohl das dümmste was ich je in meinem Leben gehört habe. Ich gehe mit meiner Maus seit 3 Monaten zum schwimmen und da sind eindeutig die Mädchen in der Überzahl. Und bei der Anmeldung frage mich die Dame auch nicht, ob ich ein Mädchen oder Junge habe. Also wirklich. Da würd ich mich nicht drüber aufregen, da würd ich ja nen Lachkrampf kriegen, wenn mir jemand sowas erzählen würde.
GLG Chrissi

Re: Babyschwimmen..... Stimmt das??? Hilfe

hi saskia, es stimmt schon, dass mädchen eher einen harnwegsinfekt bekommen, als jungen, eben eil die harnröhre bei ihnen kürzer ist. aber deswegen nicht zum babyschwimmen ist blödsinn. wenn man die kinder warm hält und das wasser is pieselwarm, dann ist das schon in ordnung. außerdem würde das auch für uns bedeuten, nicht schwimmen zu gehen, weil unsere harnröhren auch immer noch kürzer sind als die der männer ;o) aber kriegen wir deswegen ständig nen hwi?
ne, also hin zum babyschwimmen, ich bin mir sicher das es gut ist für die immunabwehr!
liebe grüße, jusa, die auch zum babyschwimmen geht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen