Suchen Menü

Babysachen

Hallo,
wie und wie oft wascht ihr die Babysachen denn?
Reicht 1x?
Gruß Susi
30+3
Bisherige Antworten

Hallo Susi

Also ich wasche sie im Gegensatz zu vielen anderen nur einmal im Feinwäscheprogramm.
LG Melli

Re: Hallo Susi

Wie- nur einmal waschen? Ich wäre nicht drauf gekommen, sie mehrmals zu waschen- wieso das denn?

Na...

viele meinen, dass die Stoffe aus den Textilien,die evetuell Reizungen oder Allergien auslösen können nicht gleich beim ersten Waschen raus gehen. Ich finde das aber übertrieben.
LG Melli

Ach so...

es geht um NEUE Klamotten! Na gut, da würde ich mir das vielleicht auch überlegen! ;-)

Re: Babysachen

Hallo Susi,
hab die Babysachen für die Klinik 1x gewaschen (bei 40Grad). Ich denke 2x wäre übertrieben.
LG, Tina

Hallo, ich habe mal gelesen, dass man Sachen, die z.B. in Asien hergestellt wurden, zwei mal waschen soll. Sollte mein Kleiner nicht anfällig sein (man weiß ja nie), werde ich die neuen Sachen auch nur ein mal waschen. Ines

Hallo Susi,
bei Jonas hab ich die Sachen einmal gewaschen, bevor ich diese dann in den Schrank gelegt habe.
Jetzt liegt ja alles noch im Keller in den Pampers-Kartons und ich werde die Sachen kurz vor der Geburt wieder einmal waschen. Aber natürlich nur die kleinen Grössen, die wir zuerst brauchen. Die Sachen hole ich dann nach und nach aus dem Keller.
LG Andrea mit Jonas (23,5 Mo) und Zwergjunior (29. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen