Suchen Menü

Babys Nahrung....

Hallo!
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:
Louis (6 Wochen) bekam anfänglich Nestlé Beba Pre, mit 4 Wochen stellten wir
auf 1'er Nahrung auch von Nestlé um (mit okay von Kinderärztin). Nun sind
wir von Nestlé auf Apetamil 1'er umgestiegen am Mittwoch. Louis brüllt nach
jeder Mahlzeit, wenn er sie mal gerade nicht auskotzt (sorry). Was tun? Ich
habe noch einen Beutel Nestlé Pre. Soll ich darauf zurück greifen? Oder Nestlé
1'er nochmals holen (jetzt gleich)? Oder Aptamil 1 weiterfüttern, auch wenn
er schreit und kotzt nach'm Essen?
Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar! Meine Ohren und Waschmaschine sind
schon ziemlich strapaziert ;-)!!!
DANKE schonmal!
Linda (eigentlich aus dem März-Forum)
Bisherige Antworten

Re: Babys Nahrung....

warum hast du umgestellt???dann verträgt dein kleiner aptamil nicht,nimmt bea wieder.
Lg bine

Re: Babys Nahrung....

Hallo Linda! Ich würde auch wieder umsteigen auf Nestlé. Warum habt Ihr so früh auf 1 umgestellt? Wurde er nicht nicht satt? LG Ines

Weiter Pre

Hi Linda! Warum hast Du denn umgestellt? Hast Du denn auch ganz langsam umgestellt? Das muss nämlich über mehrere Tage gaaaanz langsam passieren u nicht von jetzt auf gleich. Damit sich der Magen-Darm-Trakt von Deinem Kleinen daran an die neue Nahrung gewöhnen kann. Meine Hebamme u der Kinderarzt haben mir geraten Pre (HA) zu füttern. Muttermilch ist ja am besten und Pre-Milch kommt ihr im Eiweiß-, Fett- und Mineralstoffgehalt am nächsten. Und von Muttermilch werden die Futzis ja auch satt. Mein Kinderarzt sagt, man könne die Pre ein ganzes Jahr lang nehmen und muss nicht auf 1-er umsteigen. Vor allem dürfen die Babys- genau wie von Muttermilch- davon soviel trinken wie sie wollen. Steht auf der Packung u sagt auch der Arzt (auf der Packung ist dazu noch ein Richtwert angegeben). Ich hab zwischendrin auch mal die 1-er probiert, in der Hoffnung, dass er nachts länger schläft, aber auch keinen Unterschied feststellen können, dass sie meinen Sohn satter gemacht hat. Nur dicker. Pre enthält nur Laktose (Milchzucker) und keinen Kristallzucker oder Stärke.
Und in der Zeitschrift Leben & erziehen hab ich Folgendes gelesen: ?Viele Mütter versprechen sich von umsteigen auf die 1-er Milch, dass ihr Kleines länger durchschläft. Dafür gibt es aber keinen wissenschaftlichen Beleg und schon gar keine Garantie. Vor dem Einkauf von 1-er Milch empfiehlt das Dortmunder Forschungsinstitut für Kinderernährung den Eltern einen Blick in die Zutatenliste. Manche Produkte enthalten nämlich neben Stärke und Milchzucker weitere Kohlenhydrate wie Kristall- oder Haushaltszucker (Saccharose) oder Maltodextrin. Diese Zugaben sind nach Ansicht der Experten überflüssig; die Kleinen gewöhnen sich damit nur früh an den süßen Geschmack.? Darin steht auch, dass man nicht von Pre auf 1-er umsteigen muss, sondern bis zum ersten Lebensjahr die Pre geben kann.
Zuerst hatte ich HIPP, weil's Beba grad nicht in unserem Supermarkt gab. Da hat er auch von gekotzt u die Kacke (sorry) hat davon total gestunken. Jetzt nehmen wir die Pre HA von Beba. Hat meine Schwiegermutter mir empfohlen. Die nehmen die auch bei ihr auf der Säuglingsintensivstation in der Kinderklinik wo sie arbeitet.
Ich würd an Deiner Stelle auch weiter die Pre nehmen.
LG,
Steffi & Julian, der heute 3 Monate alt geworden ist

@Steffi

Morgääähn Steffi!
Danke erstmal für Deine Hilfe. Das war ja auch meine Hoffnung mit der 1'er,
dass er nicht alle 2 Stunden auf der Matte steht. Aber es hat sich auch durch
die 1'er nicht viel geändert. Mal hielt die Flasche 4 Stunden vor (wenn er im
KiWa unterwegs schlief), aber zu Hause im Wachzustand meistens auch nur 2,
max. 3 Stunden.
Müßte ich denn wieder Flasche für Flasche auf die Pre zurück umstellen? Oder
geht das dann von jetzt auf gleich, da ich ihn mit dieser Aptamil 1 ja nur
quäle scheint mir die aprupte Form irgendwie sinniger....!
Oder?
Danke schonmal!
LG
Linda

Re: @Linda

Auch Morgäääähn (war ne kurze Nacht...)! In dem Fall würde ich wahrscheinlich auch direkt auf Beba Pre umstellen und nicht über mehrere Tage. Julian hat die gleichen Trinkmanieren die Du beschrieben hast, aber man kann ja nicht 24 Std. mit KiWa durch die Gegend rennen.
Toi toi toi!
LG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen