Babys Nahrung....
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:
Louis (6 Wochen) bekam anfänglich Nestlé Beba Pre, mit 4 Wochen stellten wir
auf 1'er Nahrung auch von Nestlé um (mit okay von Kinderärztin). Nun sind
wir von Nestlé auf Apetamil 1'er umgestiegen am Mittwoch. Louis brüllt nach
jeder Mahlzeit, wenn er sie mal gerade nicht auskotzt (sorry). Was tun? Ich
habe noch einen Beutel Nestlé Pre. Soll ich darauf zurück greifen? Oder Nestlé
1'er nochmals holen (jetzt gleich)? Oder Aptamil 1 weiterfüttern, auch wenn
er schreit und kotzt nach'm Essen?
Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar! Meine Ohren und Waschmaschine sind
schon ziemlich strapaziert ;-)!!!
DANKE schonmal!
Linda (eigentlich aus dem März-Forum)
Re: Babys Nahrung....
Lg bine
Re: Babys Nahrung....
Weiter Pre
Und in der Zeitschrift Leben & erziehen hab ich Folgendes gelesen: ?Viele Mütter versprechen sich von umsteigen auf die 1-er Milch, dass ihr Kleines länger durchschläft. Dafür gibt es aber keinen wissenschaftlichen Beleg und schon gar keine Garantie. Vor dem Einkauf von 1-er Milch empfiehlt das Dortmunder Forschungsinstitut für Kinderernährung den Eltern einen Blick in die Zutatenliste. Manche Produkte enthalten nämlich neben Stärke und Milchzucker weitere Kohlenhydrate wie Kristall- oder Haushaltszucker (Saccharose) oder Maltodextrin. Diese Zugaben sind nach Ansicht der Experten überflüssig; die Kleinen gewöhnen sich damit nur früh an den süßen Geschmack.? Darin steht auch, dass man nicht von Pre auf 1-er umsteigen muss, sondern bis zum ersten Lebensjahr die Pre geben kann.
Zuerst hatte ich HIPP, weil's Beba grad nicht in unserem Supermarkt gab. Da hat er auch von gekotzt u die Kacke (sorry) hat davon total gestunken. Jetzt nehmen wir die Pre HA von Beba. Hat meine Schwiegermutter mir empfohlen. Die nehmen die auch bei ihr auf der Säuglingsintensivstation in der Kinderklinik wo sie arbeitet.
Ich würd an Deiner Stelle auch weiter die Pre nehmen.
LG,
Steffi & Julian, der heute 3 Monate alt geworden ist
@Steffi
Danke erstmal für Deine Hilfe. Das war ja auch meine Hoffnung mit der 1'er,
dass er nicht alle 2 Stunden auf der Matte steht. Aber es hat sich auch durch
die 1'er nicht viel geändert. Mal hielt die Flasche 4 Stunden vor (wenn er im
KiWa unterwegs schlief), aber zu Hause im Wachzustand meistens auch nur 2,
max. 3 Stunden.
Müßte ich denn wieder Flasche für Flasche auf die Pre zurück umstellen? Oder
geht das dann von jetzt auf gleich, da ich ihn mit dieser Aptamil 1 ja nur
quäle scheint mir die aprupte Form irgendwie sinniger....!
Oder?
Danke schonmal!
LG
Linda
Re: @Linda
Toi toi toi!
LG, Steffi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen