Babys Gesichtshaut: total trocken und spröde!
Finn ist jetzt 9 Wochen alt, und hat eine ganz schlimme Gesichtshaut. Alles total trocken und spröde und an einigen Stelle sogar richtig schorfig. Ich creme ihn täglich mit der Calendula-Kinder-Gesichtscreme von WELEDA ein, aber das bringt GAR NICHTS.
Am restlichen Körper ist seine Haut übrigens "babyweich".
Gibt es irgendwelche Tipps?
Re: Babys Gesichtshaut: total trocken und spröde!
unser KIA hat uns gesagt, dass wir gar nicht eincremen sollen, da die Haut sich erstmal von alleine erholen muss. Jede Creme würde das eher verschlimmern, da die Haut sich schnell an Fett usw. gewöhnt und es dann "ohne" gar nicht mehr geht.
LG Andrea
Hendrik hat das auch. Teilweise sind die Stellen richtig rot. Aber Fett sollte man vermeiden, weil die Haut dann nicht selbst nachproduziert. Ich hatte schon befürchtet, daß er meine Neurodermitis geerbt hat.
Unser Kinderarzt sagt, wir sollen einfach gar nicht dran gehen. Das kommt vom Sabbern. Also Sabber einfach schnellstmöglich abwischen und ansonsten nichts drauftun.
Mal sehen, wann das wieder weggeht!
Ganz liebe Grüße
Lena
einschleich...
bei meiner mia war das auch aber schon eher, also vom alter her! ich habe vom ka linola fettsalbe bekommen. und ich denke das es wichtig ist die kinder einzucremen. aber einmal am tag sollte ausreichen. ich creme mia immer morgens nach dem waschen damit ein und ihre haut ist super geworden! und jetzt bei diesem wetter sollte man das gesicht ja auch mit sonnenschutz eincremen, da die frühjahrssonne echt aggressiv ist. hoffe das ich dir helfen konnte.
lg doreen & mia-sophie
die Hebi hatte mir die Coldcreme von Weleda empfohlen, aber nur auf die trockenen Stellen und bis es weg ist. Ansonsten "creme" ich oft mit Muttermilch, die ihr übers Kinn läuft beim trinken.
LG Christine
Schön von Dir zu lesen und erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sohnemann Finn:)))
Tja. Calendula half bei mir bzw. beim Louis auch nichts. Ich hatte noch etwas Purelan (Linolin aus der Apotheke) übrig. Damit wurde es dann besser.
liebe Grüsse
charlotte, die gerade nur mit der linken Hand tippt, da Louis rechts trinkt.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen