Suchen Menü

Babyphone, die 1000. Frage *kopfeinzieh_sorry* und

*unschuldig_guck*
Wahrscheinlich wurde schon in euren entsprechenden ET-Foren und auch hier mindestens 1-Mio.-mal wg. Babyphones gefragt, jetzt komm auch ich noch damit an. Hätte noch ewig Zeit mir darum Gedanken zu machen, da ich mich mal ganz frech aus dem ET-Forum Jan.-Febr. Einschleiche, aber ich hoffe, ihr gebt mir trotzdem ein paar gute Tips *liebguck*
Wie schon erwähnt, wir brauchen ein Babyphone *achneeee* ;o) Die Frage ist nur welches??? Bei meiner Tochter hatte ich vor 4 Jahren ein recht günstiges von Phillips, welches genau weiß ich nicht mehr, nur noch das es Schrott war… Hat leider hin und wieder ziemlich gestört.
Wichtig, dass es störungsfrei ist da wir in einem größeren Mehrfamilienhaus wohnen. Daher braucht es auch keine ewig große Reichweite. Schlecht wäre nicht wenn es ausreicht, dass man den Sender nicht direkt ins oder ans Bettchen stellt, sondern irgendwo im Raum eventuell mit ein, zwei Metern Distanz zum Baby (weiß aber gar nicht ob das geht?).
Also Mädels, her mit euren Erfahrungen! Welches Babyphone habt ihr, seid ihr zufrieden (wenn nicht warum?), was hat es gekostet (wobei das eher zweitrangig ist)???
Tausend Dank ihr Lieben
GGGGGLG Alex 19.SSW + Laura *13..11.2001
Bisherige Antworten

Re: Babyphone, die 1000. Frage *kopfeinzieh_sorry*

Hallo Alex,
ich habe mich damals für das Vivanco Babyfon BM 400 Profi entschieden. Hat 300 m Reichweite und verschiedene Kanäle.
Ich habe das unter anderem genommen, weil es der Ökotest Testsieger ist.
Handhabung super einfach. Störungen hatten wir bisher auch keine.
Gekostet hat es rund 70 EUR.
Liebe Grüße und alles Gute für Deine weitere Schwangerschaft!
Nic

Re: Babyphone, die 1000. Frage *kopfeinzieh_sorry*

Wir haben von der gleichen Firma das BM 1000 S. Hat 1000 m Reichweite, was wir fürs abendliche Kopfauslüften im Wohngebiet nutzen. Der Sender steht 3 m vom Babybett entfernt und es funktioniert prima. Kostet allerdings 169 ?.
LG Jesi

Re: Babyphone, die 1000. Frage *kopfeinzieh_sorry* und

Hallo unser babyphone ist von Fischer Price. Hat 10 euro bei ebay gekostet und ist top...kann es bei uns in schlafzimmer stellen,-die kinderzimmer liegen neben dem schlafzimmer- und ich höre beide kinder ohne probleme. habe auch keine Störungen, kein funkverkehr und was man sonst noch ab und an drin findet. ich kann mit meinem empfänger sogar auf den hof und da liegt ein ganzes haus zwischen.
LG EILEEN

Hi Alex,
wir haben eins von reer mit absolut störungsfreien Empfängern (gibt es verschiedene, wir mußten das nehmen weil wir viele Babyphones und Handyantennen in der Nähe haben) - es funktioniert tip top und hat ca. 90 Euro gekostet.
LG STEFFI

Hallo Alex!
Wir haben ein Babyfon mit Kamera von meinen Eltern zur Geburt von Sandra bekommen. Was es gekostet hat kann ich Dir also nicht sagen. Ich weiß nur, daß es bei Westfalia (Schleichwerbung ich komme *g*) bestellt wurde.
Wir sind eigentlich ganz zufrieden damit. Nur wenn es über mehrere Stockwerke geht (Dachgeschoß zu Waschküche im Keller) stört es. Nach draußen haben wir ca. auf 100 m guten Empfang. Ach ja, und die Kamera steht ca. 2 m vom Bettchen weg.
LG
Biggi + Sandra *25.02.05

Hallo Alex!
Is doch net schlimm!
Also wir haben ein SendungmitderMaus-Babyphone von H&H mit Pilotton und zwei Sendefrequenzen. Gekauft bei ebay, neu, für 70 statt 90?. Hatten es schon mit in einem Haus voller Babyphone und es hat nix gestört. Es steht bei uns etwa 1 1/2 m über dem Bett auf dem Schrank und funktioniert suuuper!
Alles Gute für dich und dein Baby!
LG Tamara, die hofft, dass dir nicht der Kopf brummt von so vielen Empfehlungen!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen