Babymassage
war von euch denn schonmal jemand zur Babymassage???Ich heut vormittag und was soll ich sagen...es war einfach schrecklich!!!! Am Anfang war ja noch alles lustig, er gluckste und guckte und gelacht hat er auch...bis das erste Baby anfing zu schreien. War ja auch kein Wunder, in dem Zimmer waren subtropische Temperaturen und die Türe wurde auch noch zu gemacht-es könnt ja ein frisches Lüftchen reinwehen. Wie gesagt, von da an schrie mein Kleiner sich heiß, aber zum Glück hatte er sich nach 15min wieder beruhigt....bis das nächste Baby anfing zu schreien! Er krähte natürlich mit vollem Halse mit! Dominik hat sich gar nicht wohl gefühlt und von der Babymassage hab ich auch nix mitbekommen, weil ich ja fairerweise mit ihm raus bin, als er schrie!
Da ich zur Hebamme vorne weg schon sagte, das ich nicht weiß, ob das was für ihn sei, meinte sie nur, das er sich schon dran gewöhnen wird und es würde ihm ja nicht schaden, unter Babys zu sein! Ja hallo? Ich will ihn ganz bestimmt nicht von anderen Babys abschotten und in dem Alter ist das ja wohl ein Witz! Sie sagte, das ich dann wenigsten ein Drittel bezahlen soll! Es wären 4 Std. für gesamt 45 Euro. Mich sieht sie nicht wieder! Werde meinen Kleinen daheim in aller Ruhe massieren :) So, das mußte ich jetzt mal loswerden!
Euch wünsch ich noch einen schönen sonnigen Tag, lg Kerstin
Re: Babymassage
na die wahr ja wohl nicht gerade freundlich.
Also ich weis nicht genau aber ich denke da würd ich auch nicht mehr hin.Allein schon das bei dieser Hitze kein Windchen wehen darf also nein das muss nicht sein.
Wie soll sich denn da ein Baby wohlfühlen können!
Babymassage kenne ich von meinen dreien nicht.Ich hab das immer allein zu Hause gemacht.Meistens findet man ja Freundschaften unter Mütter und da sind die Babys dann auch unter anderen Babys.GLG Manuela die dich gut verstehen kann
LG Bianca**
Die will ich auch ;o)! LG Melli
Ich hatte mit Severin auch so einen Kurs besucht und habe für 6 Stunden 55 Euro bezahlt. Tja, und wie bei Dir war es auch bei uns. Nur Gebrüll und Geschrei. Und der gute Rat immer weiter machen und immer mal wieder versuchen, dann würde das bald aufhören und die Kleinen würden sich daran gewöhnen. Severin hat sich bis heute nicht daran gewöhnt und wir sind vom täglichen massieren abgekommen. Mittlerweile massiere ich 2-3- mal die Woche. Je nachdem ob Severin Lust und Laune hat und wenn nicht, dann lasse ich es. Ich habe mir ein schönes Massageöl aus der Apo besorgt und Severin genießt das einölen damit. Einmal hat sich Severin so in Rage geschrien das ich sofort aufgestanden und heimgegangen bin. Der Kurs dort hat uns nicht viel gebracht. Aber ich habe mir ein schlaues Buch besorgt. Heißt "Harmonische Babymassage" von Bruno Walter. ( Der muß wohl auch die Babymassage in Deutschland populär gemacht haben)
GGLG Jana mit Quirin und Severin (der auch keine Massage mochte)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen