Babylammfell, wie waschen und pflegen?
Ich habe bei dem gebrauchten Kiwa auch ein passendes Lammfell dazubekommen und möchte dieses gerne waschen! Ausserdem ist es von den Leuten schon gewaschen worden und ist nun hart! Wie bekomme ich es denn schön weich! Ich meine das Leder auf der Rückseite! Gibt es sonst Dinge um es zu pflegen?
Lg Nanni
Re: Babylammfell, wie waschen und pflegen?
mein Tip wäre, bring es in die Wäscherrei. Die haben so richtig Ahnung davon und dann ist es auch wirklich sauber.
Als unsere Tochter das Lammfell nicht mehr brauchte habe ich es auch reinigen gelassen damit ich es dann wegpacken konnte (es waren ja doch ein paar Spuckflecke drauf, wenn auch nicht viele). Und wenn ich mich recht erinnere dann hatte das Reinigen noch nicht mal 5 Euro gekostet und ich glaube das kann man schon investieren.
Ich hatte damals Angst mein Lammfell selber zu reinigen weil es einfach zu teuer war dafür das ich es "versaue".
Kannst ja berichten was du im endefekt gemacht hast!
Liebe Grüsse Ina 29+6
ich habe meins immerschon selbst gewaschen. Schon seit acht Jahren:O)
Feinwaschmittel, Feinwäsche, Lufttrocknen. Mittlerweile ist es richtig weich und fällt nicht auseinander.
Ich habe gehört, dass es extra Lammfell Waschmittel gibt. Wo es das gibt oder wie teuer es ist, weiß ich allerdings nicht.
liebe Grüsse
charlotte
Bei Ebay gibt es das spezielle Lammfellwaschmittel, aber eigentlich bin ich der Meinung, das die Dinger weitestgehend selbstreinigend sind, die Spuckflecken kann man ausbürsten und der Geruch ist nach dem Waschen für die Babys auch doof! Ich häng meines immer ein bischen an die Luft und bürste es aus, oder geh mal mit einem feuchten Lappen dran, habe zwar das Waschmittel, hab es aber noch nie benutzt. LG Anja
es ist nur so hart auf der Rückseite und nicht schön kuschelig, da es in der Tasche liegt wäre es schon wenn es knautschbar ist!
Lg nanni
Lg Nanni
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen