Suchen Menü

Babybett-brauche bitte schnell ein paar Antworten

Hallo ihr Lieben,
Leonie (heute 3 Monate jung) passt langsam nicht mehr in den Stubenwagen und wir überlegen schon länger ein richtiges Babybett (140 x 70cm) zu kaufen. Nun jetzt hab ich ein Bettchen im Angebot entdeckt (129 Euro für Bett, Himmel, Matratze, Decke, Kissen und das U-förmige Kissen - Nestchen oder wie es heißt - was meint ihr zu dem Angebot???) Ich hab allerdings gemerkt, dass das Bett 4 Rädchen hat. Kann man die beim zusammenmontieren weg lassen??? Weil es mir dann bei dem umgebauten Kleinkindbett ein bißchen unstabil vorkommt - könnte vielleich wegrollen und das Kind kann sich gerade beim Toben verletzen, oder?
Vielen Dank für ein paar Meinungen
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Babybett-brauche bitte schnell ein paar Antworten

Hi!
Wir haben auch so ein riesiges Bett gekauft und die Rollen weggelassen. Laurenz schläft seit 1.6. im Gitterbett, weil wir einen extragroßen Stubenwagen hatten.
Alles Liebe
Alexandra und Laurenz (19Wochen)

Re: Babybett-brauche bitte schnell ein paar Antwor

Das selbe problem wie ihr hatten wir auch, und wir haben uns dann entschieden, ein Reisebett zu kaufen, aus dem einfachen grund, dann brauchen wir nicht noch eins zu kaufen, wenn wir mal weg fahren wollen und dafür noch eine matratze und sie schläft, da jetzt vier wochen drin und himmel und nest würde ich alles weglassen, damit die luft zirkulieren kann und das hat mir meine hebamme damals geraten, wir haben auch ein babybett geschenkt bekommen, aber ich finde das viel zu groß. für so einen kleinen wurm. Und meine tochter liegt eh jeden morgen in einer ecke. und somt haben wir die beste regelung getroffen. ich hoffe dir geholfen zu haben ach so ja und bezahlt haben wir alles im allem um die 100 euro.
und meine tochter ist zu frieden.
lg piusch mit annika-lien ( 18. Lebenswoche)

Wir haben ein Komplettset bei Rofu gekauft und da waren keine rollen dabei. aber die kann man später dann auch weglassen, aber als gitterbett wären mir rollen lieber
LG ela mit tini und adina-sophie die auch bald ins große bettchen muss *leider*

Hallo,
für mich hört sich das nach einem guten Angebot an. Die Rollen kann man in den meisten Fällen eigentlich weglassen, was ich auch tun würde!
Aliyah schläft im grossen bett seitdem sie 6 Wochen alt ist
Liebe Grüsse und viel Spass beim Einkaufen
Ina mit Aliyah *2.2.2005

Hallo Andrea,
wenn Dir das Bett stabil genug erscheint, dann denke ich, ist es ein richtig gutes Angebot.
Ich habe damals bei SpieleMax ein Set gekauft, Himmel, Bettwäsche, Gitterbett 140x70, Matratze und Nestchen für 99,- Euro. Ich fand das Angebot auch ohne Matratze sehr gut, deshalb habe ich es gekauft. Wir haben mehr Wert auf eine gute Matratze gelegt, als auf ein teures Bett, deshalb haben wir eine Matratze gekauft, die von Öko-Test mit sehr gut benotet wurde und auch geeigenet ist, bis sie 5 Jahre alt ist.
Die Rollen kann man sicherlich weglassen, würde ich auch machen, es sei denn, Du hast vor, das Bettchen desöfteren an eine andere Stelle, oder anderes Zimmer zu schieben.
Mein Kleine schläft übrigens seit ihrer Geburt in ihrem Bett, und fühlt sich pudelwohl (seit sie 5 Wochen alt ist, sogar 10 Stunden ohne Unterbrechungen). Ein Stubenwagen hatten wir nie gehabt.
Das Nestchen lasse ich immer weg, damit ich sie von meinem Bett aus beobachten kann, und mich nicht immer so strecken muss.
Ein Reisebettchen mit passender Matratze für die Kleine haben wir noch zusätzlich gekauft, das steht im Wohnzimmer, direkt neben dem Sofa, darin schläft sie tagsüber, wenn sie denn mal schläft.
Liebe Grüße, Andrea (Larissa *16.02.2005)

Hallo Andrea !! Unser Gitterbett hat auch 129 Euro gekostet. Es war auch ein Set. Das mit den Rollen ist gut da man ja auch mal unter dem Bettchen saugen möchte. Ich würde sagen "greift" zu. Man kann ja später die Rollen auch ab machen. LG Diana mit Chantal die schon in ihren Bettchen heiert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen