Babybett-brauche bitte schnell ein paar Antworten
Leonie (heute 3 Monate jung) passt langsam nicht mehr in den Stubenwagen und wir überlegen schon länger ein richtiges Babybett (140 x 70cm) zu kaufen. Nun jetzt hab ich ein Bettchen im Angebot entdeckt (129 Euro für Bett, Himmel, Matratze, Decke, Kissen und das U-förmige Kissen - Nestchen oder wie es heißt - was meint ihr zu dem Angebot???) Ich hab allerdings gemerkt, dass das Bett 4 Rädchen hat. Kann man die beim zusammenmontieren weg lassen??? Weil es mir dann bei dem umgebauten Kleinkindbett ein bißchen unstabil vorkommt - könnte vielleich wegrollen und das Kind kann sich gerade beim Toben verletzen, oder?
Vielen Dank für ein paar Meinungen
LG Andrea
Re: Babybett-brauche bitte schnell ein paar Antworten
Wir haben auch so ein riesiges Bett gekauft und die Rollen weggelassen. Laurenz schläft seit 1.6. im Gitterbett, weil wir einen extragroßen Stubenwagen hatten.
Alles Liebe
Alexandra und Laurenz (19Wochen)
Re: Babybett-brauche bitte schnell ein paar Antwor
und meine tochter ist zu frieden.
lg piusch mit annika-lien ( 18. Lebenswoche)
LG ela mit tini und adina-sophie die auch bald ins große bettchen muss *leider*
für mich hört sich das nach einem guten Angebot an. Die Rollen kann man in den meisten Fällen eigentlich weglassen, was ich auch tun würde!
Aliyah schläft im grossen bett seitdem sie 6 Wochen alt ist
Liebe Grüsse und viel Spass beim Einkaufen
Ina mit Aliyah *2.2.2005
wenn Dir das Bett stabil genug erscheint, dann denke ich, ist es ein richtig gutes Angebot.
Ich habe damals bei SpieleMax ein Set gekauft, Himmel, Bettwäsche, Gitterbett 140x70, Matratze und Nestchen für 99,- Euro. Ich fand das Angebot auch ohne Matratze sehr gut, deshalb habe ich es gekauft. Wir haben mehr Wert auf eine gute Matratze gelegt, als auf ein teures Bett, deshalb haben wir eine Matratze gekauft, die von Öko-Test mit sehr gut benotet wurde und auch geeigenet ist, bis sie 5 Jahre alt ist.
Die Rollen kann man sicherlich weglassen, würde ich auch machen, es sei denn, Du hast vor, das Bettchen desöfteren an eine andere Stelle, oder anderes Zimmer zu schieben.
Mein Kleine schläft übrigens seit ihrer Geburt in ihrem Bett, und fühlt sich pudelwohl (seit sie 5 Wochen alt ist, sogar 10 Stunden ohne Unterbrechungen). Ein Stubenwagen hatten wir nie gehabt.
Das Nestchen lasse ich immer weg, damit ich sie von meinem Bett aus beobachten kann, und mich nicht immer so strecken muss.
Ein Reisebettchen mit passender Matratze für die Kleine haben wir noch zusätzlich gekauft, das steht im Wohnzimmer, direkt neben dem Sofa, darin schläft sie tagsüber, wenn sie denn mal schläft.
Liebe Grüße, Andrea (Larissa *16.02.2005)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen