Suchen Menü

Babybauch in der 9ssw?!?!

Ich glaub ich spinne. Seit letzte Woche kommt mir vor als ob mein Bauch größer wär. Hab mich deshalb auch mal wieder auf die Waage getraut, doch hab ich nichts zugenommen. Im Gegenteil. Ich hab sogar 1 Kilo weniger drauf.
Und als ich gestern meinen Bauch betrachtet habe, habe ich 2 kleine SS-streifen entdeckt! *hilfe*
Gehts hier wem genauso, oder stimmt bei mir was nicht??
Lg, Petra
Bisherige Antworten

Re: Babybauch in der 9ssw?!?!

Hi,
hmm, als rein anatomisch ist das leider nicht möglich. Deine Gebärmutter ist jetzt etwa so groß wie ein Straußenei. Das heißt, sie ragt noch gar nicht weit raus und kann den Bauch dehnen...
Allerdings kann das mit den SS- Streifen gut sein. Ich bin zwar schon in der 33 SSW, jedoch habe ich auch Streifen bekommen- und zwar am Po!!!!!! da wo sich eingentlich nichts dehnet oder nur wenig. Mein Bauch (Bilder im Profil) ist streifenfrei, der Po voll mit Streifen *heul*
Vielleicht hast du ein gaaaaanz schwaches Bindegewebe, welches von jeder minimalen dehnung reißt. oder du hast dich seltsam bewegt, sodass es so gerissen ist. Sicher, dass es keine Streifen vom Hosenbund sind? Es kann auch sein, dass es die Durchblutung ist, da kann man solche Streifen und Flecke bekommen. Das verschwindet aber nch ein paar Tagen wieder.
Aber eigentlich ist es für ein Babybauch zu früh. Der kommt erst so ab der 16 SSW. Es können Blähungen, Verstopfung etc. sein, die deinen Bauch blähen (in der SS normal- Hormone).
Liebe Grüße von Sandra 33 SSW

Hallo,
ich glaube schon ,dass es ein Bäuchlein sein kann.
Ein Mitglied aus einem Forum im Profil,12.SSW und die hat ein extrem Bauch für die zeit.Ich glaube auch,dass es auch davon abhänig ist,was für eine Statur die jeweilige Person hat.
LG Bine 8.SSW mit Kind 3.

Hallo,
ich glaube auch, dass es auf die Person ankommt. Aber es ist wirklich noch recht früh für einen Babybauch. Beim zweiten Kind sagt man allerdings, dass man es schon viel, viel früher sieht. Ich habe bereits einen Sohn (Jonas *01.12.2002) und bei meiner zweiten SS hatte ich schon in der 10. Woche Hosenzwicken, obwohl ich da noch nicht zugenommen hatte.
Die Schwangerschaftsstreifen hab ich erst im Krankenhaus bekommen, als ich ein paar Tage vor der Geburt eingewiesen worden bin. Und das, obwohl ich da 28 kg zugenommen hatte. Wäre Jonas ein paar Tage eher gekommen, dann hätte ich wohl keine STreifen bekommen.
Die Streifen sind bei den meisten Mamis, die ich so kennne, gar nicht oder erst zum Schluss gekommen, von daher denke ich, dass es bei Dir noch keine SS-Streifen sind.
Ich wünsche weiterhin eine schöne SS!
LG Andrea

Hallo Petra,
kann gut möglich sein :-)) freu Dich,andere bekommen ihre Hosen nicht einmal mehr zu.
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen