Babybauch in der 9ssw?!?!
Und als ich gestern meinen Bauch betrachtet habe, habe ich 2 kleine SS-streifen entdeckt! *hilfe*
Gehts hier wem genauso, oder stimmt bei mir was nicht??
Lg, Petra
Re: Babybauch in der 9ssw?!?!
hmm, als rein anatomisch ist das leider nicht möglich. Deine Gebärmutter ist jetzt etwa so groß wie ein Straußenei. Das heißt, sie ragt noch gar nicht weit raus und kann den Bauch dehnen...
Allerdings kann das mit den SS- Streifen gut sein. Ich bin zwar schon in der 33 SSW, jedoch habe ich auch Streifen bekommen- und zwar am Po!!!!!! da wo sich eingentlich nichts dehnet oder nur wenig. Mein Bauch (Bilder im Profil) ist streifenfrei, der Po voll mit Streifen *heul*
Vielleicht hast du ein gaaaaanz schwaches Bindegewebe, welches von jeder minimalen dehnung reißt. oder du hast dich seltsam bewegt, sodass es so gerissen ist. Sicher, dass es keine Streifen vom Hosenbund sind? Es kann auch sein, dass es die Durchblutung ist, da kann man solche Streifen und Flecke bekommen. Das verschwindet aber nch ein paar Tagen wieder.
Aber eigentlich ist es für ein Babybauch zu früh. Der kommt erst so ab der 16 SSW. Es können Blähungen, Verstopfung etc. sein, die deinen Bauch blähen (in der SS normal- Hormone).
Liebe Grüße von Sandra 33 SSW
ich glaube schon ,dass es ein Bäuchlein sein kann.
Ein Mitglied aus einem Forum im Profil,12.SSW und die hat ein extrem Bauch für die zeit.Ich glaube auch,dass es auch davon abhänig ist,was für eine Statur die jeweilige Person hat.
LG Bine 8.SSW mit Kind 3.
ich glaube auch, dass es auf die Person ankommt. Aber es ist wirklich noch recht früh für einen Babybauch. Beim zweiten Kind sagt man allerdings, dass man es schon viel, viel früher sieht. Ich habe bereits einen Sohn (Jonas *01.12.2002) und bei meiner zweiten SS hatte ich schon in der 10. Woche Hosenzwicken, obwohl ich da noch nicht zugenommen hatte.
Die Schwangerschaftsstreifen hab ich erst im Krankenhaus bekommen, als ich ein paar Tage vor der Geburt eingewiesen worden bin. Und das, obwohl ich da 28 kg zugenommen hatte. Wäre Jonas ein paar Tage eher gekommen, dann hätte ich wohl keine STreifen bekommen.
Die Streifen sind bei den meisten Mamis, die ich so kennne, gar nicht oder erst zum Schluss gekommen, von daher denke ich, dass es bei Dir noch keine SS-Streifen sind.
Ich wünsche weiterhin eine schöne SS!
LG Andrea
kann gut möglich sein :-)) freu Dich,andere bekommen ihre Hosen nicht einmal mehr zu.
LG Bine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen