Suchen Menü

Babyakne-wer hat Erfahrungen?

^Hallo zusammen,
mein Kleiner hat eine ganz arge babyakne/Ausschlag bekommen. Der sieht ganz böse aus und der Kleine tut mir total leid, wobei man ihm eigentlich nichts anmerkt, ob es weh tut oder so.
Wer kennt das auch bzw. weiß jemand, ob man da was machen kann bzw. soll, damit es schneller abheilt??
PS: Ich stille voll.
Liebe Grüße
Dani
Bisherige Antworten

Re: Babyakne-wer hat Erfahrungen?

Hi,
das geht von ganz alleine weg. Wenn es aber mehr und mehr wie eine Flechte aussieht, koennte es auch Richtung Neurodermitis gehen, dann würde ich mal beim KIA vorbeigucken, aber sonst: Auch wenn es ganz schlimm ist, nix tun :)
LG,
Cara

Re: Babyakne-wer hat Erfahrungen?

Hallo Dani, leider kann man da gar nichts machen und lt. meinem KiA verschwindet die Akne mit ca. 3-4 Monaten von selber. Hat wohl was mit der Hormonumstellung zu tun. Meine hat die Akne auch, dafür keinen Milchschorf und Marcel hatte super Haut, aber Milchschorf. Ich stille übrigens nicht, aber damit hängt das auch nicht zusammen. Den Milchschorf hatte Marcel auch sehr lange, ca. bis er so 8 Monate alt war. LG Manuela + Marcel 17 1/2M + Isabel 9W+3T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen