BabyBjörn oder Glückskäfer?
wollt nur mal hören, was ihr so besser findet. ich konnte mich nicht so wirklich für oder gegen einen von den beiden entscheiden. habe jetzt einen glückskäfer tragesack bestellt...... kann ihn aber noch zurück-geben.
gruß kerstin 24+1
Weder noch...........
Aber den Glückskäfer finde ich persönlich auch besser wie den Baby-Björn (?)
LG Kerstin
Re: BabyBjörn oder Glückskäfer?
Ich habe ein Tragetuch und einen Glückskäfersack. Den Sack werde ich wieder nur brauchen wenn ich das Baby kurz tragen will. Wenn ich mit Baby länger unterwegs bin oder genügend Zeit habe, benütze ich nur das Tragetuch es ist einfach viel bequemer.
Babybjörn finde ich persönlich nicht der Hit. Aber ich würde auch mit dem Kauf warten bis dein Kind da ist und du ausprobieren kannst was für dich persönlich und dem Baby am besten passt.
Grüsschen
Bigi
Für die Glückskäfer-fraktion.....
Ich erwarte meinen bei ebay ersteigerten heute per Post und ich habe INKL. Porto 6 Euro (!!!) bezahlt!
Wenn es Euch interessiert, schreibe ich später mal, wie er ist......!?!?
GLG Meike (ab heute 28.SSW!)
Glückskäfer! o.T. aber LG>>>
eigentlich keiner von beiden ...
am Ende verwenden die wneigsten die Tragesäcke in dem Mass in dem sie dachtenm wie würden sie verwenden ;o)
Der Glückskäfer ist sehr umständlich und es braucht viel übung und Nerven, bis das Kind drinnen ist ;o)
Der BabyBjörn ist sehr viel einfacher zu handhaben. Allerdings ist der widerum nicht so dolle, was den Steg und damit Babys Beinhaltung angeht ....
Wir haben den Glückskäfer von Freunden geliehen bekommen ... bin mal gespannt ob wir ihn auch nur einmal benutzen ;o)
Lieber Gruß,
Julia
ich nehm ein tragetuch von didimos (o.s.ä.) *g*
einschleich: BabyBjörn ist mein Favorit
daniel ist jetzt 4 monate alt...anfangs hatte ich den glückskäfertragesack...darin hing daniel nur locker rum, hatte keinen halt (ok er war bei der geburt sehr klein und zart)...hab den glückskäfersack gleich wieder versteigert und im babygeschäft den babybjörn ausprobiert...genial...nix mehr mit aufm rücken binden...benutzung ist auch für mich alleine super...daniels kopf wird gestützt...er kann ihn nämlich aufgrund einer blockade in der halswirbelsäule immer noch nicht richtig gut halten...also für mich käme nix anderes praktischeres in frage...
das tuch find ich für zu hause auch ganz ok, wenn man die wickeltechnik beherrscht, ich hab mir diese technik bisher nur auf bildern angesehen und kann mir bei meiner körpergröße - bin klein - kaum vorstellen, mit so einem riesigen tuch rumzuhantieren...
am besten wartest du, bis dein baby da ist und probierst die verschiedenen möglichkeiten mit deiner hebamme aus (die übrigens auch meinte, das tuch wäre nix für mich) oder im geschäft direkt...
lg christine und daniel
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen