Baby hat häufig feuchte Füßchen und Händchen???
meine kleine Hannah (11 Wochen alt) hat seit ein paar Wochen recht häufig feuchte Füßchen und Händchen, auch an kühlen Tagen. Ist das bei jemanden auch so und wißt Ihr was das ist?
1000 Dank
Sandra mit Hannah
hat Mia immernoch: feuchte und kalte füßchen,
LG Annie mit Mia, 4 Monate
Re: Baby hat häufig feuchte Füßchen und Händchen???
Meine beiden Kinder waren/sind auch so "Feuchtfuss-Indianer".
Es muss sich erst alles einspielen mit dem Temperaturausgleich, mach Dir keine Sorgen.
GLG Ute
Re: Baby hat häufig feuchte Füßchen und Händchen??
wie die anderen schon geschrieben haben, ist das wahrscheinlich harmlos. Gibts du denn Vitamin D oder geht ihr viel raus?
Denn feuchte Hände können ein Anzeichen für eine Rachitis sein. Ist sie denn auch sehr schreckhaft?
Wie gesagt, manche Kinder haben aber auch einfach schwitzige Hände/Füße.
Falls du eh die Vigantoletten gibts, würd ich gar nichts machen. Falls nicht (ich geb auch keine), würde ich den Arzt bitten, das zu testen.
Gruß
Anja
Wie ist das mit Rachitis
Clara hat auch feuchte Füßchen und ist auch ein wenig schreckhaft!!!
Vitamin D haben wir nicht gegeben, nur den Aufbaukalk von Weleda.
Raus kommen wir eigendlich häufig. (außer bei dem Sch...wetter)
Muss ich mir Gedanken machen??
LG Jessie + Clara heute 24 Wochen alt
Re: Wie ist das mit Rachitis
also es MUSS nicht unbedingt gleich ne Rachitis sein, wie gesagt, es sind aber Anzeichen dafür.
Meine Mutter hat das damals bei meiner Schwester festgestellt (auch keine Vitamin D Gabe) und ist dann zum ARzt.
Der hat sie erst für verrückt erklärt, weil eine Rachitis meist erst später (ich glaub meine Schwester war da vier Monate) festgestellt wird, wenn die Knochen eben weich sind.
Aber weil es schon das vierte Kind war und sie meine Mutter deshalb wohl für einigermaßen Kompetent gehalten haben, habe sie doch den Bluttest gemacht. Und siehe da -es war eine Rachitis. In dem Stadium ist das aber locker über Vitamin D behandelbar.
Soviel weiß ich nur. Wenn Julian diese Anzeichen hätte, würd ich beim KIA auf diese Untersuchung drängen. Besser einmal zuviel als einmal zu wenig.
Gruß
Anja
Re: Baby hat häufig feuchte Füßchen und Händchen???
Noemi hat eigentlich auch immer ganz nasse Hände und Füße.
Ich hab mal den KiA gefragt und der meinte ca. 20 % von allen Babys haben das. Meistens geht es im Laufe des ersten Jahres ganz weg oder wird weniger.
Ist aber nicht schlimm.
LG Jassy mit Noemi 21 Wochen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen