Suchen Menü

Baby für 2 Wochen bei Grosseltern....

Hallo,
ich bin gerade zurück vom Besuch an der Nordsee, wo meine Eltern wohnen. Ich habe meinen kleinen Mann dort gelassen, weil wir am Donnerstag für 10 Tage in die USA fliegen (mein Mann, unsere "Große", die dort aufgewachsen ist, und ich). Auf Heimatbesuch, sozusagen. Und damit wir alle etwas davon haben, bleibt Cookie hier. Wieviel Spaß machen 7 Std. Flug, 6 std Zeitverschiebung und überhaupt New York mit einem Baby? Keinen!
OK, alles gute Argumente: aber ich vermisse den kleien Pupser jetzt schon!!!!!
Schönen Abend noch, Gika
Bisherige Antworten

Re: Baby für 2 Wochen bei Grosseltern....

Hallo Gika!
Irgendwie weiß ich nach dem Lesen Deines Postings gar nicht ob ich Dich beneiden soll oder ob mir doch eher nur zum Weinen zumute ist.
Sorry dass ich das so krass ausdrücke, aber ich gehöre zu der Gattung Mutter die keines ihrer Kinder Nächte oder tagelang weggibt.
Mein älterer Sohn ist 6,5 Jahre alt und das einzige Mal dass er ohne mich auskommen musste war im letzten Jahr als Christoph zur Welt kam.
Klar fände ich es toll wenn ich mal wieder ganz alleine etwas mit meinem Mann machen könnte, ganz ohne Kinder, einfach nur ich und er. Aber das funktioniert nicht, denn ich könnte den Aufenthalt ohne Kinder gar nicht genießen.
Wenn Ihr das könnt dann ist das okay, der Kleine wird wohl begreifen dass seine Mama ein paar Tage nicht zur Tür herein kommt. Ja, das wird er wohl.
Conny

Hi Gika,
ich kann es nachvollziehen, dass Du ihn jetzt schon vermisst, aber Du lässt ihn ja nicht leichtfertig bei deinen Eltern. Sie werden ihn bestimmt verwöhnen und sich ganz arg mit ihm allein beschäftigen. Also ich fand meine Omas immer toll und meine SchwieMu ist auch spitze, ihr würde ich Lia auch für einen Monat anvertrauen.
Freu Dich einfach auf den urlaub und den schönen Moment, wenn Du ihn wieder in die Arme schliessen kannst.
Einen lieben Gruß und esst einen Hotdog mit für mich
Mirja

Hallo Gika!
Das ist aber super nett von Deinen Eltern!
Ich glaube.......ich würde sowas auch machen. Bin mir aber nicht ganz sicher ....hm!
Also schlimm finde ich das überhaupt nicht... allerdings die Sache mit dem Vermissen, kann schon hart werden :O(
Wobei ich mir eher Gedanken machen würde, dass mein Kind mich vermisst und ich mehr darüber Traurig bin als über mein vermissen.
Auf jedenfall schöne Reise *neid*
LG Carmen

Hallo,
also 2 Wochen finde ich schon etwas viel, für mich wäre das nichts. Ich gebe meine Kinder auch ab und sie waren auch schon mal für 3 Nächte alleine bei Oma und Opa, aber das reicht dann auch.
Wir waren mit unserem "Großen" auf den Bahamas und in Florida als er 13 Monate alt war und alles lief super. Sowohl der Flug als auch die Zeitverschiebung.
Auch habe ich den Eindruck, dass es Dir nur um Deinen Spass geht. Schreibst Du ja selber und das finde ich doch sehr krass.
Hoffentlich kennt Dein Kleiner seine Großeltern wenigstens gut und fühlt sich dort wohl.
Nichts für ungut, ist halt meine Meinung.
VG, Kerstin

Hallo, also unser Aven hatte es mit dem Flug auch gut verkraftet. Wir waren 24 h unterwegs. Aus Kanada nach Dtd und dann nochmal zurueck. Aven war 7 Monate und hatte es prima verkraftet. Ohne Probleme...ich koennte ihn nie irgendwo lassen. Abgesehen das ich auch nicht soo tolle Omas und Opas hier habe..aber jede Mutter ist anders...wuensch dir viel Spass...obwohl ich es sehr traurig finde, die kleinen irgendwo zu lassen, weil sie einem zur Last fallen. Schade!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen