Baby Sachen Kaufen bringt Unglück ?????
Gerade sagte meine Freundin mir, daß es das Schlimmste ist, was man tun könnte vor der 20 SSW Klamotten zu kaufen, da es Unglück bringt. Habe ich noch nie gehört. Eigentlich ist sie auch sonst nicht abergläubisch. Sie hat vor 4 Mon. ihr Baby bekommen. Hat das einer von Euch schon mal gehört. Habt ihr nicht eine einzige Kleinigkeit gekauft ?
Aberglaube aus dem Mittelalter...
Ich hab sogar bei ebay einen Kinderwagen bestellt, weil er mir richtig gut gefällt und preiswert ist. Passieren kann natürlich immer was, dagegen ist niemand gefeit. Aber wer weiss, unsere Babys kommen im Winter, bis dahin steigen die Preise wieder..
Ich find, nach der 12. Woche darf frau sich ruhig langsam mal aufs Baby freuen, und Vorfreude beim Einkaufen gehört für mich dazu ;-))
Alles Liebe
Peggy
Re: Baby Sachen Kaufen bringt Unglück ?????
ich find das auch totalen Quatsch... ich hab damals bei Leon auch schon vorher viele Sachen gekauft.. immer, wenn mir was gefallen hat.. jetzt stell dir mal vor, du mußt zum Beispiel ab der 20ten Woche das Bett hüten.. was machst du den dann??? wer soll den dann alles einkaufen??
Und was machen die Mamis, die noch soviele Sachen von ihren ersten Kindern haben? Alles wegschmeißen.. neee, ich hab auch noch neutrale Sachen von Leon aufgehoben und die werd ich auch bestimmt hernehmen..
Mach dir nicht so nen Kopf darüber... und wie Peggy schon sagte.. passieren kann immer was... aber dann liegst bestimmt nicht daran, weil du dir schon vorher Sachen gekauft hast..
LG Manu mit Leon Luis *07.09.03 und Zwergi 11+4
nur wenn man dran glaubt
hast du schon mal was von selbsterfüllenden Profezeihungen gehört? Wenn man dran glaubt, dass etwas Unglück bringt, dann wird es wohl auch Unglück bringen, für das sorgt man dann schon unbewusst oder sieht jedes unerfreuliche Ereignis in diesem Zusammenhang. Der Glaube versetzt Berge, auch in die negative Richtung. Also positiv denken und sich keine Gedanken wegen so einem Blödsinn machen.
Liebe Grüße
Hanne 14. SSW
Unsinn...
Wir fangen zwar auch erst so um die 20.SSW an was zu besorgen, doch das hat bei uns den Grund, dann mein Mann die Woche über arbeitet (im Ausland) und wir gern in seiner freien Zeit gemeinsam losschlagen wollen! ;-)
Im Grunde kannst du auch in der 30.SSW noch nicht 100%ig sicher sein, dass deinem Baby nichts mehr passiert.
In der 5.SSW habe ich übrigens schon ein Bilderbuch gekauft ;-).
Und die Tschibosachen habe ich gestern auch schon bewundert ;-).
LG Melli 13+6
ich hab auch zugeschlagen! Die Spieluhr wars. Sie hat es mir einfach angetan.
Das ist alles Aberglaube. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass ein riesen Teddybär den ich für meinen ersten Sohn mal gekauft habe, zur Geburt total staubisch geworden war...
GLG
Lotti
Viel Spaß beim Babysachen kaufen wünscht
Jassy mit Riana und Zwergle(7+4)
quatsch....
Lass dir bitte bitte nix einreden !!!!
lg tanja
Quatsch!
wenn du abergläubisch wärst, hättest du sie sicher nicht gekauft ... also, Unglück bringt es nur demjenigen, der an so einen "Unsinn" glaubt!!! Damit redet man das Unglück ja förmlich herbei, wenn man sich sowas einredet. Dir bringen die Sachen Glück, da sie dich glücklich machen!!!
Alles Liebe und lass dir nicht so nen Mist erzählen ;-)
LG Ludi
P.S.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen