Baby Life Guard
Re: Baby Life Guard
ich bin zwar auch ein ägstlicher Typ was das angeht, habe und werde mir aber trozdem nichts dergleichen kaufen. Es gibt da ja noch den Angel Care. Wenn Du Dich entschliessen solltest es zu kaufen, mach aber auch einen Kurs, so dass Du weißt was im Notfall zu tun ist. Den nur das Gerät hilft dann auch nicht immer.
LG Kerstin
ich habe aber auch gehört, daß zumindest diese Angel-Care Dinger bei jedem Mist los schreien. Freunde von uns adoptieren gerade ein Frühchen von einer Mutter, die während der Schwangerschaft geraucht hat. Und die sagen, man hätte ihnen von dem Ding abgeraten, eben weil man dauernd Alarm bekommt, auch wenn gar nichts ist.
Vielleicht kannst Du das Teil von Deiner Kollegin leihen? Wenn ihr Baby schon vier Monate alt ist, ist die Gefahr des plötzlichen Kindstodes ja bald auch vorbei. Dann kannst Du es ausprobieren, ohne dafür viel Geld ausgeben zu müssen.
Liebe Grüße
Lena, deren Sohn gerade einen sehr schmerzhaften Wachstumsschub einlegt
wir haben damit absolute andere Erfahrungen gemacht und zwar wirklich gute! Bei uns gab es in einem Jahr gerade mal 2 mal Fehlalarm und ich würde mir immer wieder dieses "Ding" kaufen.
Wollte ich nur mal dazwischen sagen damit du auch eine andere Erfahrung weisst *smile*
Liebe Grüsse Ina
danke für die andere Meinung. Ich werde mir sowas gar nicht zulegen, glaube ich. Wir rauchen nicht, und haben es auch nie, der Kleine schäft in unserem Zimmer und bekommt keine Decke, sondern einen Schlafsack. Ganz ausschließen kann man einen plötzlichen Kindstod nie.
Einen Baby-Erste-Hilfe-Kurs werde ich aber machen. Der schadet mir nix.
Aber wäre ich an der Stelle von unseren Freunden gewesen, hätte ich das Ding, glaube ich, gekauft. Da wäre mir das Risiko sonst zu hoch gewesen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute wieder meuchelnd und plündernd durch die Uni ziehen könnte.
ich bin zwar nicht auf dem allerneuesten Stand, aber das einzige was nachweislich hilft ist ein richtiger Monitor, wo das Kind verkabelt ist. Alles andere ist (angeblich) Geldmacherei. Ich bin SuperMegaÄngstlich, werde aber kein Gerät anschaffen, dann auch so ein Teil würde mich nicht von meiner Angst befreien.
LG,
Cara
ich kann es nur empfehlen! Der AngelCare ist für mich gold wert.
Wir hatten den damals gekauft als Samira unterwegs war und es war für mich immer eine beruhigung das er knotrolliert hat. Es behindert das Kind ja in keinster Weise und Fehlalarm gab es bei uns in einem Jahr gerade mal 2 mal.
Also ohne diese Matte schläft mein Kind ganz sicher nicht *g*
Liebe Grüsse Ina 29+2
auch wir haben den angel care bei zoé benutzt und ich muss sagen, dass meine 2. maus diesen auch wieder bekommt. ich habe auch einen ersten hilfe kurs für babies gemacht. nur dies kombi bringt dir was. es hilft nicht, wenn du das kind 10 min später nach atemstillstand reanimierst. man soll nicht den teufel an die wand malen, aber ich denke, ich habe alles dagegen getan, was ich tun konnte. ich hatte auch in 1 1/2 jahren 2 fehlalarme, aber ob das welche waren oder nicht, kann ich nicht sagen. vielleicht hat die maus durch den krach, den es macht wieder geatmet? ich weiss es nicht und will es auch nicht wissen. übrigends stimmt es nicht, dass sid nur bis zum 4. monat auftritt. nach sechs monaten wird die prozentzahl kleiner. mir hat es auf jeden fall sicherheit gegeben. und wird es wieder ;-)
lg sandra
Angel care hat bei meiner Freundin schlimmes verhi
Ein Babyphone ist schließlich allein auch schon teuer genug und wenn man weiß, daß dadurch evtl. das Leben unser Würmchen gerettet werden kann......
Alles Liebe
Das Schlumpfohr
Re: Angel care hat bei meiner Freundin schlimmes v
das ist ja total interessant, woher weiss Deine Freundin, dass Schimmes verhindert wurde? Sorry, die Frage soll nicht provokant sein, sondern interessiert. Ist das Kind dnach an einen richtigen Monitor gekommen? (Hatte meine Kusine).
Danke,
Cara
@caramel-
Zusätzlich kam bei ihm noch eine kleine Erkältung.
Sie hatte Fabian gerade 14 Tage zu Hause.
Die Geräte hat sie heute noch und der Kleine ist jetzt schon 13 Monate.
Schade fand ich damals, dass die Krankenkasse erst Probleme mit der Kostenübernahme machen wollte.
Man sollte sich dennoch im klaren sein, das Angel Care oder andere Geräte kein Leben retten können sondern nur Warnen - ohne Schulung über Maßnahmen und ein nahe gelegenes Kinder-/Krankenhaus kann es wahrscheinlich ein bissl beruhigen aber bei einem Fehlalarm auch Nerven blank liegen lassen.
Re: @caramel-
Kannst du mir sagen wo du es für 99 Euro gekauft hast??
Ist das dann gleichzeitig auch ein Babyphone, denn die Kosten auch zwischen 50 und 100 Euro!
Ich komme aus Dortmund Deusen!
Lg Nanni
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen