Baby Björn: Ab wann Blick nach vorn??
Nachdem wir schon von KiWa, Tragetuch, Glückskäfer alles durch haben und es jeweils mal mehr mal weniger Klaras Gefallen fand, haben wir mittlerweile das Problem, dass sie einfach alles sehen will, was um sie herum vorgeht.
Ab wann können die Kleinen in nem Baby Björn mit Blick nach vorn sitzen????
Danke
Meike
sowie die Babys den Kopf halten können ;-))
LG Peggy
Eischleich: Gar nicht!!!!!!
lg
Andrea
stimmt
lg,
cundrie
Einspruch Euer Ehren ;-))
Und inwieweit das Nachvornschauen eine Reizüberflutung ist, hängt ja vom Kind selbst ab. So lange es gut damit zu recht kommt, schaut und nicht weint, kann von Überflutung nicht die Rede sein, oder? Selbstverständlich würde ich meine Tochter sofort rausnehmen, wenn es ihr nicht gefallen würde oder sie nach dem Tragen schlecht drauf wäre. Kein Kind ist Schema F oder nach Lehrbuch einschätz- und behandelbar.
Liebe Grüße
Peggy mit Kiara, die gern und viel getragen wird im BB, nach vorn schauend und dabei lachend.
Re: Einspruch Euer Ehren ;-))
gehfreis sind als sehr gefährlich eingestuft, in einigen ländern verboten - und? trotzdem auf dem markt.
wenn du mal eine gute trage oder ein tragetuch schaust, der steg zwischen den beinen ist nicht umsonst 35 cm breit!
die hüfte der kinder ist unfreif und (wie beim breit wickeln) wird unterstützt, in dem man das kind so trägt, das der po tiefer ist als die kniekehle.
im übrigen wurde der bb mit 3 bewertet bei warentest wegen der beine ...
natürlich gefälllt es deiner tochter jetzt, woher willst du aber wissen, ob sie nicht später hüftschmerzen genau dadurch hat?
mein tip
a) such dir eine trageberaterin
b) wende dich an dunja (babygerecht mit dem üblichen)
c) trage dein kind nicht nach vorn
d) trage es nicht im bb - dir (deinem rücken) und deinem kind zuliebe)
lg katina
mit fabian, der ausschliesslich getragen wird, 17 monate
mh, gefährlich? ehrlich?
Doch Kiara will partout nicht anders sitzen. Auch wenn ich sie so durch die Wohnung trage, will sie nach vorn schauen. Ich kanns sicher reduzieren, aber noch ein anderes Trageteil kauf ich mir nicht, so langsam wird sie eh schwer... ;-)
Danke für den Tip
LG Peggy
Re: mh, gefährlich? ehrlich?
das ist wie an den weihnachtsmann glauben. BB schickt ne pressemeldung raus, zahlt und das zeug wird gedruckt...
die glaubwürdigkeit sei dahin gestellt.
wenn kinder meckern, wenn sie zum körper getragen werden, dann kann man sie auf den rücken nehnmen.
und wegen zu schwer: ich bin chronisch schmerzkrank, habe arthrose und wirbelsäulenverkrümmung in der lendenwirbbelsäule (also überm steißbein) und trage fabian im Ergo baby carrier locker 3 stunden.
mit der richtigen trage wird dir das kind nicht zu schwer.
ich habe mich auf grund berliner u-bahn und busverhältnisse, auf grund meiner lebensweise (erziehung nach dem continuum concept) entschlossen, fabi zu tragen. und da fahre ich am besten mit. ich habe die hände frei, kann meinen haushalt machen, kann überall hin ohne den kinderwagen zu wuchten, im auto ist platz ect. und fabi findet es auf dem rücken klasse!
noch ein punkt der gegen den björn spricht. das gewicht des kindes liegt im schritt. dadurch das die beine so hängen. bei jungen werden die hoden gequetscht, bei mädchen kommt es zu stauchungen der scham.
natürlich sind hodentorsion, hüftprobleme, wirbelsäulenschäden ect. nicht an der tagesordnung, aber sie können entstehen.
bei dunja kannst du dir auch tragen leihen, und wenn du den bb verkaufst, kannst du dir mit gutem gewissen eine trage holen, die gut für euch ist. den ergo zum beispiel kannst du bis 25 (!!!) kg nutzen. das ist doch mal ein unterschied. ich kann dir auch gerne den stift. warentestbericht als pdf schicken wenn du magst. brauch nur deine mailadresse.
lg katina
wegen Warentest-Bericht....
interessant, was ich hier für eine Diskussion losgetreten habe - und eigentlihc schade, denn ich dachte BB in Blickrichtung wäre die Lösung für uns :-(
Würdest du mir den BEricht mal schicken????
Meine Ad sende ich Dir gleich übers Profil!
Danke
Meike
der Baby Björn fällt regelmäßig bei Tests durch und gilt als schädlich für die Hüftentwicklung des Kindes. Die Presse kann man kaufen und Du glaubst der Werbung ja auch nicht, daß Du sofort jung und schön bist, wenn Du Eiskreme von Langnese ißt.
Wir hatten mal eine Orthopäding in der Stillgruppe, die sich nach der Geburt ihrer Tochter intensiv mit Tragenhilfen beschäftigt hat. Die Hüftgelenke verknöchern bei den Kindern erst im Laufe von Jahren. Damit dieser Prozess keine dauerhaften Schäden verursachen kann, müssen sich die Hüftgelenke richtig in der Gelenkpfanne bewegen. Die Spreiz-Anhock-Haltung, die man bei richtiger Bindeweise mit dem Tragetuch bekommt, entspricht der korrekten Haltung. Beim Baby Björn hängen die Beine aber zu sehr herunter und damit findet die Verknöcherung an den falschen Stellen statt und es kann sich eine HD entwickeln. In Ländern, in denen Babys traditionell mit gestreckten Beinen eingewickelt oder auf ein Brett gebunden werden, ist die HD-Rate bei Erwachsenen deutlich höher als in anderen Ländern.
Ganz schlimm wird, es wenn die Babys nach vorne getragen, werden, das ist für den runden Rücken der Babys schädlich.
LG
Claudia
Urteil von Ökotest zu BB:
In drei Tragesäcken waren Kinder aus orthopädischer Sicht nicht gut aufgehoben (´Baby Björn Tragesitz´, ´Babytrage Maxi-Gogo´ und dem ´Baby-Tragegurt´ von Dr. Junghans).
Gruß
Verena
Re: Baby Björn: Ab wann Blick nach vorn??
wir haben auch den BB und sind glücklich damit.
Sicher kommt es bei allem darauf an, wie lange man es tut. z.B. sollen die Babys ja auch nicht lange in der Autoschale, Wippe etc. liegen.
Wir nutzen den BB nicht täglich und wenn, dann sitzt er mittlerweile auch nach vorne, da er dann viel sehen kann und das findet er gut!
Übrigens hatten wir eine Reifeverzögerung bei der Hüfte und mußten bis vor einer Woche breit wickeln. Jetzt hat unser Sohn eine 1A Hüfte. Uns wurde sogar empfohlen, den BB zu benutzen.
Liebe Grüße
Nic
Re: Baby Björn: Ab wann Blick nach vorn??
ich kann Nic nur beipflichten: uns wurde von zwei Orthopäden (einer ist Spezialist für Kinderhüften) der BB empfohlen, da er gut für die Entwicklung der Hüfte ist. Die Beinchen hängen nicht herunter und sind durch den recht breiten Steg des neuen Modells gut gespreizt.
Was die Reizüberflutung angeht, kommt es sicherlich auf das Kind, und die Umgebung, in der es getragen wird an. Ich denke, dass Menschenmassen und viel Lärm sicherlich bei allen TRansportmöglichkeiten problematisch sind.
Ich hoffe, ich werde nach diesem Posting nicht wieder zerstückelt, das BB-Thema sorgt ja immer wieder für heiße Diskussionen mit nicht immer ganz netten Worten...
Tanja, die den BB sehr schätzt, genauso wie die kleine MArie, die trotz Tragens im BB und extrmer familierer Vorbelastung was Hüftschäden angeht perfekte Hüften hat, die von der ersten bis zur zweiten Kontrolle sogar noch besser geworden sind!
das beruhigt mich doch sehr!
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen