Suchen Menü

Baby Badehilfen...

Hallo ihr Lieben,
da ich das auf den Knien hocken und Aylina in der Wanne baden doch äusserst anstrengend finde wollte ich mich mal nach einer Alternative umschauen. Es gibt ja Babybadehilfen zum liegen, allerdings sind die nur bis 8 KG oder 70 cm Grösse. Das wär nichts. Die Körpergrösse von 68 cm war schon vor drei Wochen erreicht. Nun gibts da auch ein Badesitz. Hat damit jemand Erfahrung? Kann man die auch nehmen oder erst wenn die Babys eigenständig sitzen können? Aylina wäre da schon sicher drin, aber ob das nun irgendwie schädlich wäre?Wobei wir ja nicht lange baden und nur einmal die Woche, was meint ihr?
LG
Sekerim der jedesmal alles weh tut nachdem Aylina gebadet wurde, wir werden eben alle nicht jünger ;-))
Bisherige Antworten

Nachtrag und Korrektur

ich lese gerade dass die Sitze erst ab 6 Monaten sind, hab da jetzt was anderes gefunden was sagt ihr dazu? Bild ist im Profil.
LG
Sekerim

Guten Morgen Süße

warum badest Du nicht mir ihr zusammen? Das ist für Deinen Rücken entspannter und ihr habt beide Spaß bei! Ich mach das auch gern mit Kiara.
Du brauchst nur einen Wipper dazu. Bereitest vorher im Kinderzimmer alles vor für das NACH dem Baden, sprich Wäsche, Windel, Handtuch, Föhn etc. Lässt das Wasser in die Wanne, ziehst Deine Püppi aus und legst sie auf den Wipper, in ein Handtuch eingekuschelt. Dann nimmst du sie mit Wipper ins Bad, gehst selbst in die Wanne und nimmst dein Baby raus aus dem Wipper, auf den Arm und rein in die Wanne. bestimmt findet sie das toll. wenn ihr fertig seid, legst du sie wieder eingekuschelt in den Wipper und ziehst dich selbst wieder an. funktioniert besser, als ich es hier beschreiben kann.
Liebe Grüße
Peggy

Kann ich nur bestätigen ;o)! Funktioniert prima!LG

Re: Baby Badehilfen...

Guten Morgen Seki, ich fand das Baden meiner Maus auch immer so anstrengend, dass ich froh war, wenn ihr Daddy da war zum helfen. Ich habe mir diese Badehilfe gekauft, wo man sie halb reinlegt. Ist bis 9 Kilo und 70 cm. Ich glaube das meintest du auch. Ich habs auch erst vor 2 Wochen bei Ebay gekauft, weil ich es so leid war. Auch wenn ich es wahrscheinlich nur noch ein paar Wochen nutzen kann, aber ich bin froh, dass ich es gekauft habe. Das Baden ist richtig entspannt und du hast die Hände frei und kannst mir ihr spielen. Bei dem Ding was du rausgesucht hast ist die Frage, ob deine Süße, jetzt wo sie noch so klein ist, auch drauf liegen bleibt. Ich glaube für meine wäre das nichts. Kann man die Babys da nur in Bauchlage rauflegen?
Also ich bin froh über das Teil was ich habe, hat auch nur 3 Euro gekostet. Also zur Not könnteste das doch vielleicht doch nehmen.
Liebe Grüße Chrissi
P. S. Soll ich dir mal die Nr. von der Schwimmhalle raussuchen?

ja das mit der Nummer wäre toll. Aber ich denke die 70 cm sind schon erreicht. Daher weiss ich nicht ob ich mir so ein Ding noch holen sollte.
LG
Sekerim, deine Blümchen waren ja echt niedlich

meine ist auch schon fast 70 cm, ich glaube 67 hat sie jetzt, aber es ist noch ausreichend Platz in der Länge. Geh doch einfach mal in einen Laden (Babymax z. B.) und setz sie rein, dann wirst du ja sehen obs passt.
Freut mich, dass dir die Blümchen gefallen.
LG Chrissi, die jetzt nach der Nr. stöbert

+einschleich+....

Hallo ihr Lieben, mir geht es genauso. Um welche Badehilfe handelt es sich denn? Würd mir auch gern eine kaufen oder ersteigern.... Vielen lieben Dank, Kerstin

Re: +einschleich+....

Hallöchen, also ich meine diese Badehilfe (siehe Profil), musste erstmal nen Bild suchen.
GLG Chrissi

buddy heisst das ding

Vielen lieben Dank !!! LG, Kerstin

Hi Sekerim,
also Lia liiiieeeebbbt es, mit einem von uns in der großen Badewanne zusammen zu baden. Das macht sie gute 20min mit, in der Wann oder TummyTub nur 5!!!.
LG MIrja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen