Suchen Menü

BREIVERWEIGERUNG!!!

Hallo,
unsere Leandra (15.01.05) hat eigentlich mittags immer schön 4-5 Teelöffel Karottenbrei mit Kartoffeln gegessen. Jetzt will sie es nicht mehr und ist nur noch am würgen. Das geht schon seit ner Woche schon.
Banane-Apfel-Zwieback-Brei am Nachmittag ist sie aber noch mit Genuss ein halbes Glas leer. Von Bebivita futtert sie aus dem Glas auch mit Vorliebe den Abendbrei. (Nicht alles, etwa die Hälfte)
Was mach ich jetzt? Soll ich das Mittagessen einfach weglassen und in 4 Wochen oder so nochmal probieren? Dafür leiber die Flasche?
Habe sie ja getestet. Das Gläschen mit dem Mittagessen habe ich in Ihe Flasche mit Wasser etwas verdünnt und Breisauger drauf, dann isst die es. Sonst vom Löffel nicht.
Meine Madame einfach schleckig oder noch nicht "Löffelreif"??
Was würdet Ihr tun?
Danke für Hilfe.
PS: Habe mit 3 1/2 Monaten angefangen zu zu füttern. Jetzt ist sie fast 4 1/2 Monate alt
CLAUDIA mit Anhang und einem Mann in China bis September, seufz
Bisherige Antworten

Re: BREIVERWEIGERUNG!!!

Hallo,
Hm also ich persönlich finde 3 1/2 Monate zu früh, aber das muss jeder selber wissen. Allerdings, wenn sie nicht will würde ich vielleicht noch mal was anderes ausprobieren z.b. Pastinake und wenn das auch nicht geht, eine Pause machen.
LG Kerstin

Re: BREIVERWEIGERUNG!!!

Hallo,
der Kiarzt meinte ich könnte schin damit anfangen da sie sowenig Flüssigkeit (Flasche) getrunken hatte.
Was ist denn Pastinake?
Lieben Gruß
Claudia

weiß- bis cremefarbene Wurzel...google mal!LG Meli

Eigentlich soll man den Mittagsbrei nicht durch

süße Breie ersetzen, denn den süßen Geschmack kennen die Babys von der Milch. Sie müssen erst einmal an den "anderen" Geschmack (von Gemüse) gewöhnt werden.
Ich persönlich habe das selbe mit Janelle durch und würde dir raten, genauso wie wir, eine Pause einzulegen und in ein paar Wochen nochmal zu probieren!
Wirst sehen in 4-6 Wochen sieht die ganze Sache anders aus!
Janelle mampft jetzt den Brei weg wie nix ;o)!
LG Melli

Re: Eigentlich soll man den Mittagsbrei nicht durch

Hi Melli,
hast Du in den 4-6 Wochen Pause dann gar keinen Brei gefüttert oder nur das Mittagessen weggelassen? Oder Karottensaft in Flasche mit Schoppenpulver gemischt?
Lieben Gruß
Claudia

Nee gar nichts...

...nur Milch. Ich habe es ja nicht gleich aufgegeben, aber nach etlichen vergeblichen Versuchen ihr ohne Brüllen was reinzuschieben hab ich´s dann gelassen!
Ich hab dann angefangen sie mal am Babykeks, an einer Reiswaffel oder nem Apfel naschen zu lassen. Das fand sie gut... ;o)
Dann hat meine Mutter mal Banane gequetscht (sie wollte mir ja beweisen, dass Janelle Brei ist) und die hat sie gemampft mit "aaaaahhh...nach dem Motto: schneller ;o)!" . Seitdem habe ich wieder mit Brei begonnen und mittlerweile schafft sie schon oft ein ganzes Glas.
Lass Leandra noch ein bisschen Zeit! Glaub mir dann klappt das viel besser. Du tust dir und deinem Kind keinen Gefallen. Ich hab auch auf meine KiÄ gehört und so früh angefangen...und das war eine blöde Idee!!!
LG Melli

Ach ja

und den Brei in die Flasche würde ich nicht geben, gegessen wird vom Löffel.
Habe bei Lucas mit 6 Monaten angefangen zu füttern und es war echt lange ein " Kampf " habe auch immer wieder aufgehört, mit der Pastinake ging es dann plötzlich von 0 auf ein Glas und danach gingen dann auch bald die anderen Sachen.
LG kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen