Suchen Menü

BIN WIEDER DA und fütterunfähig

Huhu!!! Bin wieder online! Ich quäle mich zwar noch mit nem analogen Anschluss durchs Internet, weil der DSL-Anschluss, der eigentlich zum 1.7. bestellt war immernoch auf sich warten lässt, aber der Umzug ins Eigenheim ist mit viiiiel Stress geschafft.
Was hab ich alles verpasst???
Vor ein paar Wochen hat sich mein Mann Dominik sich beim Niesen! (nicht lachen) nen Wirbel rausgehauen und war vor Schmerzen fast 2 Wochen bewegungsunfähig. Der Orthopäde diagnostizierte zuerst nen Hexenschuss, aber sein Bandscheibenvorfall, mit dem er seit ein paar Jahren einigermaßen gut gelebt hat, hatte sich verschlimmert. Die Bandscheibe war rausgedrückt u quetschte einen Nerv total ab.
Er musste operiert werden und das kurz vor unserem Umzug. Er durfte natürlich bis jetzt auch nix heben, dafür hab ich jetzt umso mehr Muckis.
Quasi alleinerziehend war ich mit dem Umzug eines 3-Personenhaushalts (wo kommt nur soviel Krempel her???), den Sorgen um Doms Gesundheit und der vielen Fahrerei vorher zu zig Ärzten und zur meilenweit entfernten Klinik nervlich ziemlich am A.... Dann ist noch der Streit mit meiner SchwiMu eskaliert, weil sie meint ich sei ja so egoistisch, weil ich ihr Julian nicht einmal wöchentlich zu ihrem Vergnügen abgeben will. Und ich müsse doch Rücksicht auf sie nehmen, denn sie müsse sich ja erst an die Rolle der Oma gewöhnen. Die is sowas von auf sich bezogen und alles muss sich nach ihr richten. Wenn ich dran denke könnt ich sie schon wieder auf den Mond schießen. Die Frau hat auch sonst seeeehr interessante Ansichten.
Weil ein Mitarbeiter der Bank unseren Kreditvertrag verschlampt hat, sind wir erst 3 Wochen später ins Haus gekommen. Eigentlich wollten wir die ach so hübsche Blümchenmustertapete nur überstreichen, weil die Zeit drängte, mussten sie aber dann doch abreißen, bzw. mühevoll von der Wand hacken und kratzen und neu tapezieren, weil 4 Tapetenschichten plus fette Farbschichten übereinander "renoviert" waren. Wer so blöd war gehört echt gesteinigt!!! Am 21.7. war dann der Umzug und wir hatten die ganze Nacht vorher durchgearbeitet.
Dann mußten wir noch die alte Wohnung und hier de Dachwohnung, in die meine Schwester heute einzieht, renovieren. Kisten haben wir darum auch bisher nur die Nötigsten ausgepackt. Dominik ist noch bis heute krankgeschrieben und hatte täglich mehrere Stunden ambulante Reha. Wir versuchen uns durch das Umzugschaos zu kämpfen. Gestern sind wir dann endlich mit Anstreichen fertig geworden. Hier sieht's noch aus wie Sau. Ich hätte jetzt gerne 3 Wochen Urlaub und ein Kind das durchschläft. Wann hört das auf, dass die Nachts alle 2-3 Std. trinken wollen??? Er ist ja schlielich schon 7 Monate alt *gähn* Selbst der abendliche Hirse- oder Reisbrei, den ich extra mit HA 2 statt mit Wasser anrühre, hält nicht länger vor.
Ich bin leider auch völlig fütterunbegabt. Weil ich wegen Einpacken, Renovieren u wieder Auspacken bisher weder Nerven, Zeit, noch Geduld hatte, hab ich den Inhalt der Gläschen einfach in ne Flasche gekippt, mit HA-Milch leicht verdünnt, Breisauger drauf u fertig. Ich dachte Hauptsache er kriegt die Nahrung, egal wie. Ich hab's letzte Woche mit löffeln versucht, aber er war so hungrig u hat alles mit der Zunge wieder rausgedrückt u dann nur noch gebrüllt, weil's nicht schnell genug ging. Ich also wieder zur Flasche zurück, weil ich z.Zt. echt nicht die Geduld dafür habe und Dom sich für "Baby-Arbeit" leider nicht zuständig fühlt. Füttert noch irgendwer mit Breisauger? Ich meine, irgendwann muss das Kind es ja mal lernen gefüttert zu werden :-(
Liebe Grüße,
Steffi
Bisherige Antworten

Re: BIN WIEDER DA und fütterunfähig

Hi Steffi,
na, da hast du ja einen Streifen mitgemacht und ein Ende scheint noch nicht in Sicht - du Arme. Ich kann's ansatzweise nachvollziehen, denn auch wir haben noch nicht alle Kisten ausgepackt (denn es sind noch nicht alle Schränke aufgebaut!).
Allerdings war mein Mann nicht angeschlagen (bis auf die üblichen Männerwehwehchen ;o) ) und ich konnte mich somit auf's Einräumen etc. konzentrieren. Habe aber den Eindruck, dass es täglich besser wird mit dem Gewühle...
Denk immer dran: Spätestens Weihnachten haben wir's richtig schön in unserem neuen Heim (daran halte ich mich hoch!!!).
Beim Fütterproblem kann ich leider nicht weiterhelfen, da Elias schon immer seine Vigantolette mit dem Löffel bekommen hat und somit bei Beikost diesen nicht verweigert. Ich wünsche Euch aber entspannte Mahle!
Viele Grüße
Sonja, die heute abend NICHT den Wohnzimmerschrank einräumt sondern dieses auf morgen vertagt!

Re: BIN WIEDER DA und fütterunfähig

Hallo Steffi!
Boah, da machst Du ja was mit! Ich habe echt Mitleid mit Dir, Du Arme! Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Kraft!
Mit dem "Löffelproblem" kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber Deinem Mann würde ich was erzählen ... Baby = Frauensache ... ist doch schließlich auch sein Kind, oder? Wäre vielleicht wirklich keine schlechte Idee, wenn er es mal mit dem Löffel versuchen würde.
Ich drücke Dir die Daumen!
LG
Biggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen