BEL und bauch schon gesenkt - drehung möglich ??
diese ss habe ich irgendwie das meiste, was man gerne vermeidet: mumu offen seit 28. SSW, gefahr det gestose und jetzt noch BEL - und der bauch ist schon sehr tief unten (bin gerade 32 plus 1). und hier gibt`s dan ks, keine diskussion. indische bruecke geht schlecht wegen hohem blutdruck - gibt`s nochwas, was ich machen kann oder kann das kleine sich gar nicht mehr drehen, wenn der bauch schon gesenkt ist ???
irgendwie läuft alles schief...
antje
Re: BEL und bauch schon gesenkt - drehung möglich ??
Bei dieser ss hängt mein Bauch auch schon sehr tief ( 29+6 ).
Ich denke aber das das weniger damit zu tun hat, dass die Babys dann weniger Platz haben um sich noch drehen zu können.
Sprich mit Deiner Hebi, Du kannst es immer noch mit moxen versuchen. Noch kann das kleine sich den richtigen Weg nach draussen suchen.
GGLG ute
Äußere Wendung, Moxen oder Taschenlampe
wie siehts denn mit der Möglichkeit der äußeren Wendung aus? Außerdem würde ich an deiner Stelle mal bei deiner Hebamme anfragen, ob sie akupunktieren oder moxen kann. Zu guter Letzt gibts da wohl noch den Trick mit der Taschenlampe, klingt wie fauler Zauber, soll aber manchmal funktionieren und geht ganz einfach und kann auf jeden Fall nicht schaden. Dazu Zimmer verdunkeln, bequem hinsetzen, Bauch frei machen und mit einer starken Taschenlampe dem Baby "den Weg in die richtige Richtung leuchten". Babies mögen es halt einfach gerne hell und drehen sich manchmal dahin wo der Lichtstrahl lang wandert. Das klappt sicher nicht immer, aber man kann damit nichts falsch machen und wenn sich das Baby nicht dreht ist es trotzdem interessant, seine Reaktionen zu spüren.
Viele Glück und liebe Grüße,
Kirsten
Re: BEL und bauch schon gesenkt - drehung möglich ??
schlaf am 26.12.04 (vollmond)verkehrt herum im bett. also kopf da wo normalerweise die Füsse sind.
lg sandra
Hi Sandra - ist das dein ernst (neugierig) ??
das klingt ja exotisch - bei vollmond verkehrt herum schlafen. möchte ich glatt ausprobieren. muss es bei vollmond sein ? ich weiss nicht, ob ich noch so weit komme. taschenlampe versuche ich eit einer woche und so eine indische bruecke "light" auch - aber das kleine ist stur.
antje
Re: Hi Sandra - ist das dein ernst (neugierig) ??
den tip habe ich erst kürzlich irgendwo gelesen, frag mich nicht wo, aber das ist mir gleich eingefallen als ich dein problem gelesen habe und da es keinen besonderen aufwand erfordert, dachte ich mal, ich geb es an dich weiter... muss bei vollmond sein. sagst mir dann bescheid??? ich denk am 26. bestimmt an dich!!!
lg sandra
Re: Hi Sandra - ist das dein ernst (neugierig) ??
Lg piusch 35.SSW+0
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen