Suchen Menü

BEL und bauch schon gesenkt - drehung möglich ??

hallo an alle !
diese ss habe ich irgendwie das meiste, was man gerne vermeidet: mumu offen seit 28. SSW, gefahr det gestose und jetzt noch BEL - und der bauch ist schon sehr tief unten (bin gerade 32 plus 1). und hier gibt`s dan ks, keine diskussion. indische bruecke geht schlecht wegen hohem blutdruck - gibt`s nochwas, was ich machen kann oder kann das kleine sich gar nicht mehr drehen, wenn der bauch schon gesenkt ist ???
irgendwie läuft alles schief...
antje
Bisherige Antworten

Re: BEL und bauch schon gesenkt - drehung möglich ??

Hallo Antje !!
Bei dieser ss hängt mein Bauch auch schon sehr tief ( 29+6 ).
Ich denke aber das das weniger damit zu tun hat, dass die Babys dann weniger Platz haben um sich noch drehen zu können.
Sprich mit Deiner Hebi, Du kannst es immer noch mit moxen versuchen. Noch kann das kleine sich den richtigen Weg nach draussen suchen.
GGLG ute

Äußere Wendung, Moxen oder Taschenlampe

Hallo,
wie siehts denn mit der Möglichkeit der äußeren Wendung aus? Außerdem würde ich an deiner Stelle mal bei deiner Hebamme anfragen, ob sie akupunktieren oder moxen kann. Zu guter Letzt gibts da wohl noch den Trick mit der Taschenlampe, klingt wie fauler Zauber, soll aber manchmal funktionieren und geht ganz einfach und kann auf jeden Fall nicht schaden. Dazu Zimmer verdunkeln, bequem hinsetzen, Bauch frei machen und mit einer starken Taschenlampe dem Baby "den Weg in die richtige Richtung leuchten". Babies mögen es halt einfach gerne hell und drehen sich manchmal dahin wo der Lichtstrahl lang wandert. Das klappt sicher nicht immer, aber man kann damit nichts falsch machen und wenn sich das Baby nicht dreht ist es trotzdem interessant, seine Reaktionen zu spüren.
Viele Glück und liebe Grüße,
Kirsten

Re: BEL und bauch schon gesenkt - drehung möglich ??

hi antje,
schlaf am 26.12.04 (vollmond)verkehrt herum im bett. also kopf da wo normalerweise die Füsse sind.
lg sandra

Hi Sandra - ist das dein ernst (neugierig) ??

hallo sandra !
das klingt ja exotisch - bei vollmond verkehrt herum schlafen. möchte ich glatt ausprobieren. muss es bei vollmond sein ? ich weiss nicht, ob ich noch so weit komme. taschenlampe versuche ich eit einer woche und so eine indische bruecke "light" auch - aber das kleine ist stur.
antje

Re: Hi Sandra - ist das dein ernst (neugierig) ??

hallo antje,
den tip habe ich erst kürzlich irgendwo gelesen, frag mich nicht wo, aber das ist mir gleich eingefallen als ich dein problem gelesen habe und da es keinen besonderen aufwand erfordert, dachte ich mal, ich geb es an dich weiter... muss bei vollmond sein. sagst mir dann bescheid??? ich denk am 26. bestimmt an dich!!!
lg sandra

Re: Hi Sandra - ist das dein ernst (neugierig) ??

Hallo Antje! Mein Kind lag auch bis zur 32.SSW in BEL. Habe dann mit meiner Hebamme gesprochen und sie hat mir einen guten Tip gegeben der auch bei mir sehr gut geholfen hat. Nichts mit moxen oder indischer Brücke. Also sie sagte mir ich solle mir eine Spieluhr besorgen, die unsere Kleine nach der Geburt bekommt. Und diese Spieluhr immer zu einer bestimmten Abendlichen Zeit zwischen die Beine oder über das Schambein legen. So oft wieder holen ,bis sie wichtig rum liegt. Natürlcih an mehreren Tagen hinter einander. Und bei mir hat das super geholfen! und nun liegt meine kleine richtig rum. Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Lg piusch 35.SSW+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen