Suchen Menü

Bäuerchen!

Hab mal ne Frage:Unsere kleine macht trotz ewigen herumsitzen und probieren fast nie ein Bäuerchen,hat jemand von euch einen Tip wie wir ihr eins nach jeder Mahlzeit entlocken können.Das sie Luft im Bauch hat ist auf jeden Fall sicher, da sie dann meist Blähungen bekommt.Bin langsam am verzweifeln!!!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Bäuerchen!

Also kräftig den Rücken klopfen kann gut helfen.
Was ein 99%iger Tipp ist: Über die Fontanelle streichen.
Wenn DANN nix kommt, dann gibts keines !
Liebe Grüße,
Katrin

Aber Vorsicht!

Denn klopfst Du zu doll, vermischen sich Milch und Luft und wenn die Luft dann rauskommt, kommt die Milch mit.
Ich lege Flo dann immer ein paar Minuten auf mein Stillkissen vor mir und wenn ich ihn dann hochnehme, kommt das Bäuerchen bald.
LG Jesi

Hallo! Bei uns hat es geholfen, wenn wir rumgelaufen sind. Auch ein Wechsel der Position mal waagerecht und dann wieder senkrecht kann manchmal hilfreich sein. Darf halt alles nur ganz sanft passieren, sonst kommt die Milch, statt dem Bäuerchen. LG Ines

Hallo
Bei uns klappt das Bäuerchen am besten wenn ich ihn mir so zusagen übers Knie lege. Oder wir Bauch an Bauch auf dem Sofa sitzen.
Manchmal kommt es auch erst 10 Minuten nach der Mahlzeit.
Gruss Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen