Bäh, diese doofen Zecken,...
ich habe heute um 17 Uhr meine großen Mädels geduscht und dabei unter Angelinas Haaren eine Zecke entdeckt; natürlich gleich beim KiA angerufen, konnten auch noch kommen. Angelina war sehr sehr tapfer, der Doc musste etwas "stochern" denn ein Bein der Zecke ging leider nicht raus, macht aber lt. Arzt nichts, denn dieses löst sich mit der Zeit von selbst.
Auf jedenfall bin ich beruhigt, daß wir die Zeckenimpfung haben, denn sonst würde ich mir wahrscheinlich die tollsten Sachen ausmalen. Jetzt müssen wir nur abwarten, ob sich eine Rötung umd die Stelle bildet, denn dann brauchen wir ein Antibiotikum.
So, jetzt bestellen wir uns eine schöne Pizza zum Abendessen,
GGLG Steffi, die langsam die Schnauze von der Arztrennerei voll hat, denn ich selbst war die letzten 2 Tage auch ständig beim Blutnehmen.
Re: Bäh, diese doofen Zecken,...
Nein spass bei Seite, schön das Du sie bemerkt hast, und gell ist ist shcön zu wissen das man Die Impfung hat und sich wenigstens in diese Richtung keine Sorgen machen muß!!!!!
Ich muß nächste Woche mit Lenny zur Zweiten und dann bin ich auch beruhigter. Flip bekommt nächste Woche die Dritte.
GGGLG
und guten Appetit..............wow du hast Appetit??
Sandi
ja, ich für meinen Teil bin super glücklich die Impfung bei den Kids und uns gemacht zu haben.
Und ja, ich habe Appetit, ich hab die letzten drei Tage nicht wirklich viel gegessen und der Doc vorhin gab auch Entwarnung, die Entzündungswerte die gestern abend und heute morgen etwas erhöht waren, sind nicht weiter in die Höhe gegangen, das heißt, es kann eine Blinddarmentzündung mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen werden (es ist eine Reizung, die sich über kurz oder lang zwar zu einer Entzündung ausbreiten kann, aber nicht muss; ich muss halt besonders kritisch auf Anzeichen achten und zur Sicherheit am Montag nochmal zur Blutabnahme). Seit heute Mittag zwickt es auch nur noch ganz leicht, ich hoffe es bleibt so!
GGLG Steffi, die aber Deine Geschichte jetzt schon gerne hören will,...
Lasse hatte neulich auch eine in der Armbeuge stecken. Er ist nicht geimpft und Joa hat sie rausgeholt. Die war aber auch noch nicht tief drin. Der rote Fleck war nach 2 Tagen wieder weg und ich gucke seitdem wieder jeden Tag an allen Kindern.... ob ich so ein Vieh erwische.
Ekelhaft!!!!!!!
LG Carmen
ich gucke auch jeden Tag und das verflixte an dem Vieh war, daß sie unter den Haaren saß und ich sie am morgen beim kämmen wohl noch nicht wahr genommen habe, da sie da noch ganz klein war und unter den dunklen Haaren nicht auffiel.
Ich hasse diese Viecher wie die Pest.
GLG Steffi
oh Mann, was ein Glück das du die Zecke gleich entdeckt hast! Ich hoffe ihr kommt um das Antibiotika herum!
Melde mich bei dir wenn hier wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, im Moment habe ich ja sooo einen Streß. Wenigstens sind die Hochzeitsvorbereitungen fast abgeschlossen. Aber du weißt ja, diese ständigen Geburtstage. Freue mich schon richtig auf den Friseurtermin am Montag, denn da hab ich wenigstens mal 2 Stunden meine Ruhe!
GGGLG Sabrina, drück die Maus mal weil sie sooo tapfer war!!!!
ui ui, habt ihr auch so viele Geburtstage auf einen Haufen wie wir (bei uns kommen im Mai viele aufeinander, und dann im August auch nochmal); ich wünsch Dir viel Spass beim Friseur und schlaf nicht vor lauter Ruhe ein, lol.
Angelina ist heute morgen aufgestanden und hat mir nochmal gesagt wie super lieb und hübsch der neue Kinderarzt ist und daß sie da gar keine Angst mehr hat hinzugehen - ich fand das so süß,... Muss aber selber sagen, im Vergleich zu unserem alten Kinderarzt ist er auch wirklich viel freundlicher.
GLG Steffi, die sich drauf freut wieder mal mit Dir zu quatschen!
ja mensch diese viecher sind aber auch extrem anhänglich. GsD hat euch der KiA geholfen, ich hab von entfernung der biester nämlich auch keine ahnung und bin heilfroh das wir uns sowas noch nicht eingefangen haben.
ws kam bei deinem blut eigentlich raus? ist es akut so das er schon raus muss? ich hoffe nicht und drück dir die daumen.
GGLG, sandra die auch grade ne pizza bestellt hat - kohldampf sei dank ;)
ich habe auch keine Ahnung wie man die Biester selber entfernt, ich möcht es auch gar nicht genau wissen, denn das überlass ich dann doch lieber den Ärzten - mein Mann wollte gestern schon die Zeckenzange holen, aber ich wollte es nicht.
Blut ist gestern morgens und abends kontrolliert worden, es sind die Entzündungswerte morgens erhöht gewesen, am abend aber nicht weiter gestiegen, was lt. Doc dann nicht auf eine akute Blinddarmentzündung hinweist. Wir warten ab, die Schmerzen haben auch ziemlich nachgelassen. Es wird Montag nochmal Blut genommen und ich muss wenn die Schmerzen wieder mehr aufflammen sofort zum Arzt gehen (GsD hat meiner dieses WE Notdienst, ist somit erreichbar).
Aber ich hoffe mal, daß jetzt gut ist damit und ich dann nach Dienstag (da hab ich SD-Kontrolle) für lange Zeit nix mehr von Ärzten höre.
GLG Steffi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen