Bügelt Ihr Babyklamotten?!
gestern traf sie mich wieder mit aller Härte - die Gewissheit, daß ich eine katastrophale Rabenmutter bin. Mit wichtiger Miene erzählte mir - und einer Freundin von mir, der die gleiche Erkenntnis dämmerte - eine Mutter auf dem Spielplatz, daß Kinderklamotten ja auf jeden Fall GEBÜGELT werden müßten, und zwar bis hin zum Body. Das töte 'Bazillen' (gibt's das Wort überhaupt?) ab...
Ich bügele momentan nicht mal unsere Klamotten (macht meine Mama)! Soll ich wirklich die Anziehsachen von Hendrik, die ich alle zwei Tage in großen Ladungen wasche und dem Trockner zuführe, ALLE bügeln?!
Wie macht Ihr das?
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt erstmal den Balkon bepflanzt
Sehr geil!
Ich ziehe derzeit keine Blusen an, weil ich echt nicht weiss, wann ich meine eigenen Klamotten bügeln soll. Also ich denke, das Kleidchen für die feineren Familientreffen kann ja mal gebügelt werden, aber der Rest, ab in den Schrank!
Liebe Grüße
Mirja
Aber die "Bazillen"! *g*
ich war schon völlig entsetzt. Mir wäre der Gedanke, einen fünf Minuten später vollgekotzten Strampler zu bügeln, von selbst auch nie gekommen.
Tja, aber die gute Frau hält mich jetzt für eine schreckliche Mutter. Wahrscheinlich schwärzt sie mich jetzt beim Jugendamt an!
Ganz liebe Grüße
Lena, die Bügeln HASST
Ich könnt mich kugeln vor Lachen *ggg*...
LG Melli
Re: Ich könnt mich kugeln vor Lachen *ggg*...
Liebe Grüße
Lena
Gut gelacht! Sehr witzig!
Bügeln??? Was ist das???
Wenn das jetzt heißt das ich ne Rabenmami bin, dann könnenwir hier bestimmt nen Club aufmachen.
Aber es gibt doch wirklich wichtigeres!!! Mit meinen Mäusen spielen zum Beispiel ;-)
LG Jassy (die jetzt gleich rausgeht, die Sonne genießen) mit Riana und Noemi 4W+6T
Keinen Schimmer...
also ich weiß auch nicht. Ich bin schon froh, wenn ich tagsüber die Bude gesaugt und staubgewischt kriege.
Die Spielplatzmami machte aber auch so einen ziemlich gestressten Eindruck. Ihr Kind durfte jedenfalls die Förmchen keinesfalls so benutzen, wie es wollte, sondern nur, wie Mama es befahl.
Neenee, wenn man keinen Streß hat, kann man sich so einfach welchen machen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute schon massenweise Balkonpflanzen gekauft hat und sich jetzt gleich in die Kästen wühlt
hat die keine anderen Hobbys???
LG Kerstin, die dann auch eine Rabenmutter ist und was für eine, bei Lucas habe ich das mit dem abkochen der FLaschen auch nicht sehr eng gesehen und der Junge ist sowas von gesung - in 2 Jahren hatten wir 2 mal spucken und jetzt gerade die erste Erkältung.
Ich weiß auch nicht...
naja, sie war irgendwie ein bißchen merkwürdig. Sie hatte was von Frl. Rottenmeier. Nicht nur WIR durften nicht einfach unser Leben leben. Ihr Kind durfte auch nur genauso spielen, wie sie es vorgab.
Und so, wie sie damit angab, daß der Spielplatz eine Ausnahme sei, weil man ja einen Riiieeesengarten habe, hat die bestimmt auch Personal für's Bügeln.
Ganz liebe Grüße
Lena, die das Sterilisieren von Fläschchen jetzt auch aufgibt
Ja, ständig! ;-)
Gut, sie hat in gewisser Weise recht, was die Bazillen angeht. Man soll ja frisch abgekochte Flaschen etc. auf einem gebügelten Tuch abtropfen lassen, damit nicht gleich frische Bazillen reinkommen. Aber ich habe das noch nie gemacht - auch bei Großen nicht und der hat über 6 Monate Flasche bekommen.
Man kanns halt auch übertreiben...
Liebe Grüße von Helli, der in dieser Hinsicht absoluten Rabenmutter ;-))
Wer zuviel Zeit hat...
ich habe mich bisher auch anders zu beschäftigen gewußt.
Außerdem: Wollen wir unsere Kinder nur noch keimfrei aufziehen? DANN bekommen sie garantiert alle Allergien, die es gibt und werden bei jedem Luftzug krank.
Neenee, ich bügel da nix von. Spätestens, wenn es zwei Tage im Schrank liegt, ist es doch aus mit der Sterilität.
Ganz liebe Grüße
Lena, die findet, daß ein bißchen Dreck weniger schadet als eine SOLCHE Mutter, die ihr Kind nicht mal in Ruhe spielen lassen kann
Sandkuchen...
Ich bin zwischen Kühen und Schweinen (merkt man das?? :-)) aufgewachsen und da kann von Keimfreiheit gar keine Rede sein.
Ach, ich glaube, man könnte seine Zeit den ganzen Tag nur mit Sterilisieren, Bügeln, etc. verbringen. Machst du etwa noch was ANDERES nebenbei?? *grins*
LG Helli *könnte sich gerade ausschütten vor Lachen*
Re: Sandkuchen...
Kannste mal sehen, ich bin echt ein Fall für's Jugendamt, was?
Sandkuchen ist auch klasse. Da hat man wenigstens wichtig was zwischen den Zähnen! *g*
Ganz liebe Grüße
Lena, die gerne sehr viel weniger Stadtkind und sehr viel mehr Landkind wäre
Re: Sandkuchen...
Du, soll ich dir mal was sagen? Find ich voll gut :-) Ich für meinen Teil, kann gerade nicht arbeiten. Ich ziehe nur mein Kinder groß UND bespiele beide auch noch! Jaaaaa. Und da müßte ich doch echt massenweise Zeit haben fürs Sterilisieren und Bügeln, oder???? Mann, bin ich FAUL...
LG Helli, die sowohl in der Großstadt als auch aufm platten Land gelebt hat und gar nicht weiß, was eigentlich schöner ist
Nöö für wat denn ;o)!? LG Melli
Ich frage mich ja auch! ;)
Bügeln...Klar...hahahaha
als ob ich sonst nichts zu tun hätte, wa?! *breitgrins*. Also wir bügeln im Moment überhaupt keine Sachen; und wenn, dann macht das mein Mann, aber auch nur seine Klamotten, die er dringend fürs Büro braucht.
Babyklamotten zu bügeln ist echt ein Witz - Mine spuckt nämlich nach jeder Mahlzeit und ich würde es nicht gerade prickelnd finden, wenn sie die frischgebügelten Bodys "vollreihert" *feix*.
Also laß Dir bloß nicht so was einreden, hihi!
LG aus Irland
Nicky und Jasmin
Re: Bügeln...Klar...hahahaha
also ich bin mir ja nicht mal sicher, ob ich mir bei diesen kleinen, fitzeligen Dingern nicht dauernd über die Finger bügeln würde. Aber die Frau hat wahrscheinlich Personal für sowas.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich wundert, was alles rumläuft auf der Welt
Ja - natürlich ...
Oh Gott, manchen Leuten muß echt fad sein
lg B
Re: Ja - natürlich ...
Ja, den Eindruck hatte ich auch. Sie schien mir sehr frustriert. Sie hatte nichts besseres zu tun, als uns dann noch beizubringen, daß IHR Kind es ja eigentlich nicht nötig habe, auf einem Spielplatz zu spielen. Man habe schließlich einen großen Garten ("Ein Anwesen." murmelte mein genervter Gatte!).
Noch Fragen?
Liebe Grüße
Lena, deren Sohn gerade ins Bettchen gebracht wird
ALLE und zwar 2 mal täglich, hihi!!!
so ein Quatsch, ich habe von meinen vier Kindern noch nie Klamotten gebügelt um Bazillen abzutöten (ich bügle nur wenn sie wirklich total zerknittert sind), oh ich schreckliche Rabenmutter, da habe ich vier Kinder in die Welt gebracht, was man ja heutzutage gar nicht mehr macht und dann vernachlässige ich auch noch die Klamotten, ich glaub ich geb mir die Kugel (aber in goldenem Papier, lecker!!!!)
Also, viel Spaß beim Bügeln (man kann sich auch zusätzliche Arbeit verschaffen, wenn man zuviel Zeit hat).
Ganz lieben Gruß Steffi mit Selina, die auch gerade grinsend auf meinem Arm liegt, wie passend!
Re: ALLE und zwar 2 mal täglich, hihi!!!
ich habe auch erst gedacht, die nimmt uns hoch, aber als ich gesehen habe, daß sie ihr Kind angeschnauzt hat, weil es ihrer Ansicht nach mit dem falschen Förmchen gespielt hat, war mir alles klar.
Immerhin hat sie bei meiner Freundin und mir ein paar sehr dumme Gesichter produziert.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sowieso was gegen die Mütterpolizei hat
Re: ja immer von 3 Kids :-) LG Bine
Und sicher auch die Socken, oder?
Ich bügel garnichts, wozu auch?
Na, wegen der 'Bazillen'! *g* Ich bügel auch nix.
Re: Bügelt Ihr Babyklamotten?!
Oh, nen Balkon hätt ich auch gern. Viel Spaß bei dem schönen Wetter!
LG, Steffi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen