Suchen Menü

Bügelt Ihr Babyklamotten?!

Hallo Ihr Lieben,
gestern traf sie mich wieder mit aller Härte - die Gewissheit, daß ich eine katastrophale Rabenmutter bin. Mit wichtiger Miene erzählte mir - und einer Freundin von mir, der die gleiche Erkenntnis dämmerte - eine Mutter auf dem Spielplatz, daß Kinderklamotten ja auf jeden Fall GEBÜGELT werden müßten, und zwar bis hin zum Body. Das töte 'Bazillen' (gibt's das Wort überhaupt?) ab...
Ich bügele momentan nicht mal unsere Klamotten (macht meine Mama)! Soll ich wirklich die Anziehsachen von Hendrik, die ich alle zwei Tage in großen Ladungen wasche und dem Trockner zuführe, ALLE bügeln?!
Wie macht Ihr das?
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt erstmal den Balkon bepflanzt
Bisherige Antworten

Sehr geil!

Wie geil ist das denn? Bodys bügeln! Ich würde mein Kind erwürgen, wenn es den gerade frisch gebügelten Body vollspuckt, das Risiko gehe ich nicht ein :).
Ich ziehe derzeit keine Blusen an, weil ich echt nicht weiss, wann ich meine eigenen Klamotten bügeln soll. Also ich denke, das Kleidchen für die feineren Familientreffen kann ja mal gebügelt werden, aber der Rest, ab in den Schrank!
Liebe Grüße
Mirja

Aber die "Bazillen"! *g*

Hallo Mirja,
ich war schon völlig entsetzt. Mir wäre der Gedanke, einen fünf Minuten später vollgekotzten Strampler zu bügeln, von selbst auch nie gekommen.
Tja, aber die gute Frau hält mich jetzt für eine schreckliche Mutter. Wahrscheinlich schwärzt sie mich jetzt beim Jugendamt an!
Ganz liebe Grüße
Lena, die Bügeln HASST

Ich könnt mich kugeln vor Lachen *ggg*...

...zieht die ihrem Kind dann auch mit Gummihandschuhen die gebügelten Sachen an, damit die "Bazillen" von ihren Händen nicht wieder auf die Kleidung gelangen??? *hihihihi*
LG Melli

Re: Ich könnt mich kugeln vor Lachen *ggg*...

Keine Ahnung. Als sie nicht hinsah, weil sie meine Freundin und mich gerade belehren mußte, fraß ihr Kind in aller Ruhe 'ne Handvoll Sand.
Liebe Grüße
Lena

Gut gelacht! Sehr witzig!

Bügeln??? Was ist das???

Also wer hat denn soviel Zeit übrig um babyklamotten und vorallem Bodys zu bügeln??? kopfsch Ich bügel nix von Noemi, und von Riana und mir nur was sich nicht vermeiden lässt.
Wenn das jetzt heißt das ich ne Rabenmami bin, dann könnenwir hier bestimmt nen Club aufmachen.
Aber es gibt doch wirklich wichtigeres!!! Mit meinen Mäusen spielen zum Beispiel ;-)
LG Jassy (die jetzt gleich rausgeht, die Sonne genießen) mit Riana und Noemi 4W+6T

Keinen Schimmer...

Hallo Jassy,
also ich weiß auch nicht. Ich bin schon froh, wenn ich tagsüber die Bude gesaugt und staubgewischt kriege.
Die Spielplatzmami machte aber auch so einen ziemlich gestressten Eindruck. Ihr Kind durfte jedenfalls die Förmchen keinesfalls so benutzen, wie es wollte, sondern nur, wie Mama es befahl.
Neenee, wenn man keinen Streß hat, kann man sich so einfach welchen machen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute schon massenweise Balkonpflanzen gekauft hat und sich jetzt gleich in die Kästen wühlt

hat die keine anderen Hobbys???

Also, ich käme echt nie auf die Idee Babyklamotten zu bügeln!!! Habe ich auch bisher nicht getan, ich wasche das meiste auf 60°C das tötet auch ab und wir leben nun mal nicht in einer sterilen Welt. Das man die Sachen der Kinder büglen muss kommt noch früh genug, aber auch da bügel ich nicht alles und Unterwäsche schon gar nicht.
LG Kerstin, die dann auch eine Rabenmutter ist und was für eine, bei Lucas habe ich das mit dem abkochen der FLaschen auch nicht sehr eng gesehen und der Junge ist sowas von gesung - in 2 Jahren hatten wir 2 mal spucken und jetzt gerade die erste Erkältung.

Ich weiß auch nicht...

Hallo Kerstin,
naja, sie war irgendwie ein bißchen merkwürdig. Sie hatte was von Frl. Rottenmeier. Nicht nur WIR durften nicht einfach unser Leben leben. Ihr Kind durfte auch nur genauso spielen, wie sie es vorgab.
Und so, wie sie damit angab, daß der Spielplatz eine Ausnahme sei, weil man ja einen Riiieeesengarten habe, hat die bestimmt auch Personal für's Bügeln.
Ganz liebe Grüße
Lena, die das Sterilisieren von Fläschchen jetzt auch aufgibt

Ja, ständig! ;-)

... WÜRDE ich das machen, wenn ich irgendwie vor Langeweile nicht mehr wüßte, was ich sonst noch so machen soll!
Gut, sie hat in gewisser Weise recht, was die Bazillen angeht. Man soll ja frisch abgekochte Flaschen etc. auf einem gebügelten Tuch abtropfen lassen, damit nicht gleich frische Bazillen reinkommen. Aber ich habe das noch nie gemacht - auch bei Großen nicht und der hat über 6 Monate Flasche bekommen.
Man kanns halt auch übertreiben...
Liebe Grüße von Helli, der in dieser Hinsicht absoluten Rabenmutter ;-))

Wer zuviel Zeit hat...

Hallo Helli,
ich habe mich bisher auch anders zu beschäftigen gewußt.
Außerdem: Wollen wir unsere Kinder nur noch keimfrei aufziehen? DANN bekommen sie garantiert alle Allergien, die es gibt und werden bei jedem Luftzug krank.
Neenee, ich bügel da nix von. Spätestens, wenn es zwei Tage im Schrank liegt, ist es doch aus mit der Sterilität.
Ganz liebe Grüße
Lena, die findet, daß ein bißchen Dreck weniger schadet als eine SOLCHE Mutter, die ihr Kind nicht mal in Ruhe spielen lassen kann

Sandkuchen...

... findet mein Großer gerade super :-) Und ich bin glücklich, wenn er so schön spielt... Auch die Schnuller von Cillian findet er klasse! Und ich sterilisiere sie mit Sicherheit nicht jedesmal, wenn er den in den Fingern hatte oder er runtergefallen ist.
Ich bin zwischen Kühen und Schweinen (merkt man das?? :-)) aufgewachsen und da kann von Keimfreiheit gar keine Rede sein.
Ach, ich glaube, man könnte seine Zeit den ganzen Tag nur mit Sterilisieren, Bügeln, etc. verbringen. Machst du etwa noch was ANDERES nebenbei?? *grins*
LG Helli *könnte sich gerade ausschütten vor Lachen*

Re: Sandkuchen...

Jaaaa! Ich ziehe mein Kind groß! UNd manchmal spiele ich sogar mit ihm. Und wenn ich dann immer noch nix zu tun habe, gehe ich sogar wieder arbeiten und schreibe an meiner Diss.
Kannste mal sehen, ich bin echt ein Fall für's Jugendamt, was?
Sandkuchen ist auch klasse. Da hat man wenigstens wichtig was zwischen den Zähnen! *g*
Ganz liebe Grüße
Lena, die gerne sehr viel weniger Stadtkind und sehr viel mehr Landkind wäre

Re: Sandkuchen...

Oh Mein Gott! Du arbeitest! So'ne Karrieretussi, was? Und dann noch ein Kind? Fürs Ego, oder wie? *gggg*
Du, soll ich dir mal was sagen? Find ich voll gut :-) Ich für meinen Teil, kann gerade nicht arbeiten. Ich ziehe nur mein Kinder groß UND bespiele beide auch noch! Jaaaaa. Und da müßte ich doch echt massenweise Zeit haben fürs Sterilisieren und Bügeln, oder???? Mann, bin ich FAUL...
LG Helli, die sowohl in der Großstadt als auch aufm platten Land gelebt hat und gar nicht weiß, was eigentlich schöner ist

Nöö für wat denn ;o)!? LG Melli

Ich frage mich ja auch! ;)

Bügeln...Klar...hahahaha

Hi Lena,
als ob ich sonst nichts zu tun hätte, wa?! *breitgrins*. Also wir bügeln im Moment überhaupt keine Sachen; und wenn, dann macht das mein Mann, aber auch nur seine Klamotten, die er dringend fürs Büro braucht.
Babyklamotten zu bügeln ist echt ein Witz - Mine spuckt nämlich nach jeder Mahlzeit und ich würde es nicht gerade prickelnd finden, wenn sie die frischgebügelten Bodys "vollreihert" *feix*.
Also laß Dir bloß nicht so was einreden, hihi!
LG aus Irland
Nicky und Jasmin

Re: Bügeln...Klar...hahahaha

Huhu Nicky,
also ich bin mir ja nicht mal sicher, ob ich mir bei diesen kleinen, fitzeligen Dingern nicht dauernd über die Finger bügeln würde. Aber die Frau hat wahrscheinlich Personal für sowas.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich wundert, was alles rumläuft auf der Welt

Ja - natürlich ...

... bevor ich sie bei EBay versteigere.
Oh Gott, manchen Leuten muß echt fad sein
lg B

Re: Ja - natürlich ...

Huhu!
Ja, den Eindruck hatte ich auch. Sie schien mir sehr frustriert. Sie hatte nichts besseres zu tun, als uns dann noch beizubringen, daß IHR Kind es ja eigentlich nicht nötig habe, auf einem Spielplatz zu spielen. Man habe schließlich einen großen Garten ("Ein Anwesen." murmelte mein genervter Gatte!).
Noch Fragen?
Liebe Grüße
Lena, deren Sohn gerade ins Bettchen gebracht wird

ALLE und zwar 2 mal täglich, hihi!!!

Hi Lena,
so ein Quatsch, ich habe von meinen vier Kindern noch nie Klamotten gebügelt um Bazillen abzutöten (ich bügle nur wenn sie wirklich total zerknittert sind), oh ich schreckliche Rabenmutter, da habe ich vier Kinder in die Welt gebracht, was man ja heutzutage gar nicht mehr macht und dann vernachlässige ich auch noch die Klamotten, ich glaub ich geb mir die Kugel (aber in goldenem Papier, lecker!!!!)
Also, viel Spaß beim Bügeln (man kann sich auch zusätzliche Arbeit verschaffen, wenn man zuviel Zeit hat).
Ganz lieben Gruß Steffi mit Selina, die auch gerade grinsend auf meinem Arm liegt, wie passend!

Re: ALLE und zwar 2 mal täglich, hihi!!!

Hallo Steffi,
ich habe auch erst gedacht, die nimmt uns hoch, aber als ich gesehen habe, daß sie ihr Kind angeschnauzt hat, weil es ihrer Ansicht nach mit dem falschen Förmchen gespielt hat, war mir alles klar.
Immerhin hat sie bei meiner Freundin und mir ein paar sehr dumme Gesichter produziert.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sowieso was gegen die Mütterpolizei hat

Re: ja immer von 3 Kids :-) LG Bine

Und sicher auch die Socken, oder?

Ich bügel garnichts, wozu auch?

Na, wegen der 'Bazillen'! *g* Ich bügel auch nix.

Re: Bügelt Ihr Babyklamotten?!

Als hätte man sonst nix zu tun... Und wo Bügeln ja sooo Spaß macht. Vor allem entwickeln die ganzen Babys bei denen Mami am liebsten mit der Desinfektionssprayflasche in der Hand hinterherrennt um ja alle Bazillen zu vernichten, am ehesten Allergien. Womit soll sich das Immunsystem auch sonst beschäftigen, wenn alles drumrum totdesinfiziert oder totgebügelt ist. Wir leben doch nicht in nem Pest-Gebiet. Völlig übertrieben!
Oh, nen Balkon hätt ich auch gern. Viel Spaß bei dem schönen Wetter!
LG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen