B-Streptoskokken possitiv?
bin jaetzt in der 39. SSw und beim Abstrich sind die B-Stretoskokken possitiv getest worden.
Wer hat das noch ?
Was muß man beachten ?
Und woher kommen diese?
Wer von Euch hat schon Erfahrungen damit?
Vielen Dank (sorry für die vielen Fragen, bin ein bisschen nervös)
Susanna
Re: B-Streptoskokken possitiv?
ich selber hab es nicht, hab aber eine Internetseite gefunden, wo einiges dazu erklärt ist:
http://www.m-ww.de/krankheiten/sexuell_uebertragbare_krankheiten/neugeborenensepsis.html
Ansonsten, falls du beunruhigt bist, sprich doch nochmal mit deinem Arzt darüber.
LG Anni (ET 31.01.05)
Re: B-Streptoskokken possitiv?
bei mir wurden auch B-Streptokokken positiv getestet. D.h. konkret für mich - so wie ich das von der FÄ verstanden habe - bekommt das Baby direkt nach der Entbindung Antibiotika in einer Einmaldosis / Dreifachdosis ( je nach KH ) verabreicht, insofern es sich um eine spontane Entbindung handelt; bei KS kann sich der Säugling nicht infizieren. Zumindest sind die Bakterien für alle anderen überhaupt nicht schlimm, normalerweise wohl nicht behandlungsbedürftig, nur eben bei Neugeborenen, weil deren Immunsystem noch nicht so stabil ist und die Bakterien eine Neugeborenensepsis auslösen können, nicht zwingend müssen. Ich kenne ganz viele Mitschwangere und Schon-Mütter, die das haben oder hatten, aber ich habe von noch keinen Krankheitsfällen gehört. Also halb so wild - hoffentlich! Ich kann dich aber gut verstehen, ich habe auch ziemlich geschwitzt, als ich den Befund bekommen habe.
Ich denke, dass die Scheidenflora nicht optimal war
( zuviel Hygiene, zuviel Seife....) und sich daher die Streptokokken einnisten konnten; woher sie auch immer kommen mögen....;-)
Mehr weiss ich im Moment auch noch nicht, ich hoffe, ich konnte dennoch ein bisschen helfen. Wird schon...
LG
Krümel ( ET + 1 )
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen