B-Streptokokken positiv! :-(( bei wem noch???
ein glück, dass ich um den test gebeten habe - es kann ja wohl zu schweren infektionen beim neugeborenen kommen (menengitis etc.)
nun wird unter der geburt ein antibiotikum gegeben - d.h. ich muss an den tropf :-(
och menno - das gefällt mir gar nicht. bei wem wurde ebenfalls positiv getestet?? soll ja wohl soo selten nicht sein...
ach mensch...
GLG Annie
Ist auch nicht gerade selten!
Meine Kleine hat aber leider auch gleich 7 TAge lang Antibiotika bekommen, damit man einer Infektion vorbeugt.
Ist zwar nicht schön gewesen, doch besser als eine eventuelle Hirnschädigung!
LG Melli
Re: Ist auch nicht gerade selten!
Ich war am 30. Dezember in der Geburtsklinik zur Anmeldung. Die Hebamme hat gleich einen Abstrich genommen. Hab bis jetzt noch nichs gehört. Aber wenn was wär, hätten sie sich schon gemeldet - oder??
Lg Anni (ET 31.01.)
Re: Ist auch nicht gerade selten!
GLG Annie
Ein paar Tage...Kultur muss ja angezüchtet werden!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen