Suchen Menü

B-Streptokokken positiv! :-(( bei wem noch???

hallo ihr lieben - leider hat sich gestern meine hebamme mit der nachricht "streptokokken-test positiv" gemeldet :-(
ein glück, dass ich um den test gebeten habe - es kann ja wohl zu schweren infektionen beim neugeborenen kommen (menengitis etc.)
nun wird unter der geburt ein antibiotikum gegeben - d.h. ich muss an den tropf :-(
och menno - das gefällt mir gar nicht. bei wem wurde ebenfalls positiv getestet?? soll ja wohl soo selten nicht sein...
ach mensch...
GLG Annie
Bisherige Antworten

Ist auch nicht gerade selten!

Ich hatte es auch. Hatte im KH aber eh eine Antibiotika-Kur und musste auch nicht an den Tropf, da ich einen KS mit künstlicher Blasenöffnung hatte. Das heißt die Fruchtblase wurde nicht durch den Mumu angepiekst damit keine B-Streptokokken in direkten Kontakt mit meinem Kind kommen.
Meine Kleine hat aber leider auch gleich 7 TAge lang Antibiotika bekommen, damit man einer Infektion vorbeugt.
Ist zwar nicht schön gewesen, doch besser als eine eventuelle Hirnschädigung!
LG Melli

Re: Ist auch nicht gerade selten!

Wie lange dauert es, bis dieser Test ausgewertet ist?
Ich war am 30. Dezember in der Geburtsklinik zur Anmeldung. Die Hebamme hat gleich einen Abstrich genommen. Hab bis jetzt noch nichs gehört. Aber wenn was wär, hätten sie sich schon gemeldet - oder??
Lg Anni (ET 31.01.)

Re: Ist auch nicht gerade selten!

hi anni - war am 12.01. bei der hebamme und habe den abstrich machen lassen - gstern hat sie sich gemeldet - also ca. 1 woche. bei dir hätten sie sich bestimmt längst gemeldet. aber kannst ja vorsichtshalber nochmal anrufen...
GLG Annie

Ein paar Tage...Kultur muss ja angezüchtet werden!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen