Suchen Menü

Aventbehälter zum Einfrieren *einschleich*

Hallo,
kopiere hier mal eine Frage die ich in meinem Forum gestellt habe hinein, vielleicht kann ja jemand auch etwas dazu sagen. Bin über jede Antwort dankbar.
Seit meiner Tochter bin ich ja der totale Fan von Aventprodukten. Die Milchpumpe hat mich so manchesmal von einer drückenden Brust befreit wenn die Kleine zulange schlief. Die Flaschen selber habe ich nicht gebraucht da die Kleine nur unwillig daraus trank, dann gabs es halt aus dem Becher wenn ich nicht da war.
Habe ja immer Muttermilch eingefroren, hatte dies auch diessmal vor. Nun war ich gerade auf der Suche nach den Gefrierbeuteln von Avent die man in das Einwegsystem einklinken kann. Da mußte ich doch feststellen das Avent diese Beutel scheinbar aus dem Programm genommen hat und dafür das Via-System eingeführt hat.
Nun hab ich davon noch nie was gehört und wollte einmal nachfragen ob vieleicht jemand von euch davon schon näheres weiß?
Das System besteht aus 180 ml Bechern mit Deckel, die man viermal wiederverwenden kann (nach steriliation), und die man einfrieren kann. Außerdem enthalten sie einen Adapter das man direkt in die Becher abpumpen kann.
Bin über Erfahrungsberichte und Meinungen dankbar.
Gruß Diana 32 SSW und Tochter 2 Jahre
Bisherige Antworten

Re: Aventbehälter zum Einfrieren *einschleich*

Hallo Diana,
ja, zum Jahresende hat Avent die Einfrierbeutel auslaufen lassen...
Ich nutze das Aventsystem und bin mit diesen Bechern sehr zufrieden. Du kannst sie auch mehr als 4x benutzen, das hat Avent draufgeschrieben, weil die Becher halt nicht unbegrenzt haltbar sind... aber ich nutze meine jetzt schon ein halbes Jahr und das ist kein Problem ;-) Sollte einer kaputtgehen, kaufe ich halt mal neue...
Ich pumpe Milch direkt hinein und friere sie ein, wunderbar.
Man kann auch Brei etc. drin einfrieren.
LG,
Katrin

Re: Aventbehälter zum Einfrieren *einschleich*

Ich habe hier noch Beutel wenn du intresse hast mail mir einfach. LG Stephanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen