Autositz
ich bin gerade beim Aussuchen eines Autositzes. dabei bin ich auf den Concord Ultimax gestoßen, der ab 0 Monate bis ca. 4 Jahre benutzt werden kann.
Hat sich jemand den mal angeschaut oder einen Erfahrungsbericht?
Liebe Grüße, Gika
Re: Autositz
ich kann Dir leider keine Erfahrungswerte zu dem Autositz von Concord machen.
Ich selbst habe bis jetzt nur ein Maxi-Cosi für den Anfang fürs Auto. Und später werden wir uns dann einen richtigen Autositz kaufen.
Aber ich denke, Concord ist eine gute Marke, man hört ja viel. Kannst vielleicht mal bei Stiftung Warentest nachschauen? Die prüfen doch immer so Sachen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Bettina 31+0
Die idee finde ich ansich nicht schlecht, man muss nicht so viele Sitze kaufen. Wir haben beim ersten (und jetzt natürlich auch) einen ganz normalen maxi-Cosi genommen, da kann ich das Baby einfach auf den Einkaufswagen stellen, oder es darin mitnehmen wenn ich mit dem Auto irgendwo hinfahre (mal kurz zum Arzt, da muss ich dann das baby nicht immer auf dem Arm halten, und mit dem KiWa kommt man da ja nicht rein). Mein Sohn (2) hat einen Concord Trimax, der ist echt spitze.
LG Kerstin 27ssw
Warentest
Gruß
Marion
Ich habe mir diese Woche einen Maxi Cosi Citi gekauft und zusätzlich verwende ich ihn in Kombination mit Maxi Taxi, da meine Freundinnen, alle damit sehr zufrieden waren.
Alexandra und kl. Prinz
30+5
Wir waren auch gleich begeistert vom neuen Ultimax.
Aber probiert ihn vorher unbedingt aus!! Wir waren im Babymarkt und haben ihn mal ins Auto einbauen lassen, als Babyschale war er bombenfest, aber als Kindersitz war er leider total wackelig und unsicher. Lag irgendwie am Autogurt, oder eher an dem Teil in das man den Gurt reinsteckt (Frauen und Technik) Ist ja bei jedem Auto anderst.
Hoffe das er bei euch passt, hätte ihn auch so gerne gehabt ;-)
Liebe Grüße Jessie+ kernlein 27+0
Vielen Dank....
Ich habe mir den Sitz nochmal genauer angeschaut.
Da er keinen Tragegriff hat, werde ich mir wohl eine Babyschale und später einen anderen Sitz zulegen.
Schönes Wochenende noch, Gika
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen