Suchen Menü

Auto fahren/anschnallen-wem gehts noch so?

Hallo
also ich fahre jeden Tag 40 km in die Arbeit und 40 km wieder heim sind ca 40 Minuten Fahrt.
Ich fühle mich schon total unwohl beim Auto fahren-das schlimmste ist der Gurt-das engt mich so ein irgendwie und drückt dauernd auf den Unterbauch.
Wie macht ihr das beim Auto fahren habt ihr ähnliche Probleme???
liebe Grüße
hexe+simon 21+1
Bisherige Antworten

Re: Auto fahren/anschnallen-wem gehts noch so?

ich ziehe oft keinen Gurt an weils mir genauso geht, schäm aber das ist nicht gerade ein gutes Vorbild, schnief...bei längeren FAhrtenm, wozu ich auch die 40 km zähle, versuche ich aber schon mich am Riemen zu reissen und mich anzuschnallen....

an alle, die das auch so nachlässig händeln:
mein paps ist polizist und erst vor wenigen wochen ist hier im landkreis eine junge frau auf dem heimweg vom einkaufen (sicher keine lange strecke!) tödlich verunglückt, weil ihr der gurt wohl auch schon zu unbequem war. noch vor ort haben sie ihr dann im sanka das baby (8.monat) schwerstverletzt aus dem bauch geschnitten. weiß leider nicht, ob es überlebt hat.
also, auch für die kurzen strecken: gurt an!
es gibt doch den baby-be-safe oder wie das ding heißt. das zieht den unteren gurt schön weit runter, quasi zwischen die beine. für die, denen er so zu schaffen macht.
nix für ungut und lg,
s.

Bitte schaut in mein Profil wegen anschnallen

Hallo,
an alle die sich nicht anschnallen, schaut in mein Profil(foto), ich hatte ende vierten Monat einen schlimmen Autounfall. Uns ist nichts passiert, aber ich versichere Euch, dass wenn ich nicht den Gurt gehabt hätte ich nicht so glimpflich weggekommen wäre.
UNBEDINGT ANSCHNALLEN; DEN GURT KÖNNT IHR UNTER DEN BAUCH SCHIEBEN DANN IST ES NICHT SO SCHLIMM
LG
Sekerim

Probiert den BeSafe aus!

Also meine Frau hat den BeSafe (Kostet um die 30 ? glaube ich) und hält den Gurt vom unteren Bauch fern! Sie findet es sehr angenehm und wir mussten auch schon mehrfach auf der Autobahn scharf bremsen unter anderem weil ein reh auf der Fahrbahn stand in einer Ausfahrt! Also denkt an euch selbst und an das Kind!
Probiert ihn doch mal aus!
mfg
Marcus Bartolomeus

Re: Probiert den BeSafe aus!

Hallo,
ich muß jeden Tag 49 km zur Arbeit fahren. Habe mir Be-safe gekauft. ist wirklich super und empfehlenswert.

Hallöchen Hexe,
ich habe da mal einen Trick gesehen...und zwar befestigt man eine Wäscheklammer oben wo der Gurt aus dem Holm kommt. Sie sollte so am Gurt palziert sein, dass man nicht eingeengt wird, aber auch nicht allzuviel "Spiel" ist...Also, wenn du z. B. 5 cm mehr Gurt rausziehst und da dann die Wäscheklammer ansetzt, damit der Gurt nicht zurück in die Spule im Holm kann, dann hast du es am Bauch nicht so eng...Aber wie gesagt jetzt nicht allzuviel "Spiel" einkalkulieren, denn sonst bringt der Gurt im Ernstfall nix.
Schöne Grüße
Franzi

Bitte IMMER anschnallen!!

Hi Mädels ...
ICH FLEHE EUCH AN.... SCHNALLT EUCH AN!!!
Das kann doch nicht ... was macht ihr wenn ihr einen kleinen Auffahrunfall habt bei dem Euch angechnallt nicht passiert wäre und unangeschnallt verletzt ihr Euch schwer und vielleicht auch Euer Baby?? Das würdet Ihr Euch doch nie verzeihen!
es gibt doch spezielle 'Gurtanpassungen für Schwangere!! Die Kosten ein paar Euro .. klar, aber sie sind es wert!!!
Ich habe ab der 14. Woche den BE SAFE verwedet. Der leitet den Gurt unter dem Bauch durch und ich war super zufrieden damit.
Lieber Gruß,
Julia

Ich schnalle mich ja an!!

Artig hexe LG Sekerim

;o)

Hi ... war eher ne reaktion auf mamamaus ;o)
Lieber Gruß,
Julia

Hallöchen,
ich muss auch jeden Tag ca. 30-40 Minuten zur Arbeit fahren. Ich schnalle mich immer an. Das klappt auch ganz gut, ich ziehe den Gurt ganz nach unten und ziehe ihn halt nicht ganz so straff.
Habe seit 1,5 Wochen jetzt ein neues Auto und ich habe überhaupt keine Chance, mich nicht anzuschnallen, denn er piepst solange, bis jeder, der im Auto sitzt, den Gurt anlegt *g*
Liebe Grüße
Sabine 27+5

Liebe Hexe!
Also ich habe mir schon zu Beginn der SS einen besafe Spezialgurt gekauft. Der war zwar nicht billig (40?), aber er zieht den unteren Gurt weiter hinunter und daher weg vom Bauch. Da ich sehr viel Auto fahre, hat sich die Investition gelohnt, denn es ist angenehm und unserem kleinen Prinzen kann so auch nichts passieren.
Alexandra und kl. Prinz
27+0

Hallo Hexe,
ich fahre jeden Tag 25 km zur Arbeit und wieder zurück und ihc kann es gut verstehen, dass Du Dich dabei unwohl fühlst. Mir geht es auch so. Ich bin praktisch die ganze Zeit dabei, den Gurt soweit runter wie möglich zu drücken, aber irgendwie liegt er ja trotzdem am Bauch. Ich bin froh, wenn die letzten 3 Arbeitswochen rum sind und ich mir darüber keine Sorgen mehr machen muss.
LG, Sandy (25+5)

Hallöchen,
ohje da ist ja echt blöd!
Ich könnte das Autofahren und das anschnallen gar nicht verhindern. Das ist nämlich mein Job. Ich arbeite im Ambulanten Pflegedienst und da bin ich nur mit dem Auto unterwegs! Aber so sehr stören tut mich das noch nicht.
Es gibt doch solche Anschnalldinger für Schwangere. Erkundige dich doch mal bei Ebay (also dort sind sie sicherlich billiger) wenn es dir noch nicht zu spät ist!
Liebe Grüsse Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen