Auswertung Umfrage
wie Conny versprochen, kommt hier eine kleine Auswertung meiner Umfrage "Haushalt"
Erstmal ganz lieben dank für die rege Teilnahme, hat echt Spaß gemacht, alles zu lesen. Das gilt auch für die Umfrage "Berufe". Hier kommt keine Auswertung, aber ich kann sagen : es ist fast von allem etwas dabei.
Also, los gehts nun.
1)Zeit, die für HH aufgewendet wird.
Die meisten Mütter gaben an im Durchschnitt 1-2 Stunden pro Tag für den HH zu verwenden. 5 Frauen gaben 2-3 Stunden an. Meistens waren die Gründe dafür, daß die Frauen mehrere Kinder haben und/oder ein großes Haus versorgen müssen.
2. Wird der HH zwischendurch oder während der Schlafenszeit der KInder gemacht.
Die meisten Frauen erledigen den HH "zwischendurch", d. h, während die Kinder spielen bzw. die Kinder werden mitgenommen und gucken zu. Größere Putzaktionen werden aber erst dann gemacht, wenn die kinder schlafen oder von den Männern bespielt werden.
3. Männer imHH
Die Mehrheit der Männer hilft im HH. NUr 4 Frauen gaben an, daß die Männer gar nicht helfen. Dies lag meistens an den Jobs bzw. ist zwischen den Partnern so vereinbart.
6 Frauen gaben an, daß die männer wenig helfen.
4. Die Tätigkeiten der Männer im HH sind vielseitig. Die meisten genannten Antworten waren: Einkaufen/Getränke, Müll, Staubsaugen, Spülmaschine ein/ausräumen.
Ich glaube 2 Frauen gaben an, daß ihre Männer auch Fenster putzen (wie göttlich, schickt mal rüber!!!)
Generell alle Männer beschäftigen sich aber in ihrer Freizeit gerne mit ihren Kindern (toll).
5. Die Mehrheit hat keine Putzfrau. Vier von usn haben eine (ihr Glücklichen). Eine Mutter überlegt noch und zwei bekommen bald eine (beneidenswert).
6. Zeit verbringen ohne Kinder?
Auch hier ist die Tendenz eindeutig. Alle nutzen ihre Zeit auch mal für sich selber oder Aktivitäten mit dem Partner.
Manche haben einen festen Tag in der Woche, wo sie ausgehen.
So, in diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend!!!!
LG wiebke
Vielen Dank für Deine Mühe! GLG
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen