Suchen Menü

Auslandsreise-Babypass?

Sagt mal brauche ich für eine Reise nach Frankreich einen Babykinderausweis? Und wie geht das dann? Reicht als Foto ein Selbstgemachtes. Ich muss ja wohl nicht den Zwerg in so ner Kabine vor die Linse halten, oder?
Gruß
ANja
Bisherige Antworten

Kinderausweis? JA!

Hallo Anja,
Du brauchst entweder einen Kinderausweis mit amtlichen Lichtbild (am besten vom Fotografen machen lassen) oder Du lässt Dein Kind auf dem Amt in Deinen Reisepass eintragen, falls vorhanden.
Für beide Kinder habe ich das. Kiara hat also ein echtes Babypassbild ;-)) sieht lustig aus.
LG Peggy

Re: Kinderausweis? JA!

Das stimmt nicht ganz du brauchst einen Kinderausweis bis zum 10. lebensjahr ist der aber ohne Bild gültig. Und der ganze Spass kostet 6 ?. LG Stephanie

Sicher???
Uns wurde an der Gemeinde gesagt das ein Bild in den Kinderausweis rein muß . Es darf auch nicht älter als 1/2 Jahr sein. Da wir dan jedes Jahr für den Urlaub einen neuen Ausweis bräuchten haben wir ihn in unsere Reisepässe eintragen lassen. War auch billiger als der Ausweis.
LG Sabrina

Ja sicher, ich habe für beide Kinder einen Kinderausweis und der hat kein Bild. Allerdings gibt es verschiedene Länder die ein Bild verlangen. Als wir letztes Jahr in die USA geflogen sind, brauchte Lucas auch einen normalen Reisepass mit Bild.
LG Kerstin

nicht älter als ein halbes Jahr....????

Gut, dann lass ich wohl doch kein Ultraschallbild da reinkleben *lach*
Meike und Klara (24.02.05)

eingeschlichen

Stand: 12. Juli 2005
Frankreich ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957.
Deutsche können demnach mit einem gültigen oder seit höchstens einem Jahr ungültig gewordenen deutschen Reisepass oder einem gültigen Bundespersonalausweis nach Frankreich einreisen. Als Reaktion auf die Anschläge in London vom 7. Juli 2005 hat Frankreich bis auf weiteres stichprobenartige Kontrollen an den Grenzen zu Deutschland und den anderen Nachbarländern wieder eingeführt.
Deutsche Kinderausweise werden uneingeschränkt anerkannt; Kinder unter 16 Jahren können auch einreisen, wenn sie im Pass eines Elternteils eingetragen sind.
lg minna

Re: Auslandsreise-Babypass?

Hallöchen, wir sind im April in die Tschechei gefahren und da musste ich mich auch erstmal schlau machen. Wir haben uns entschlossen unsere Maus in den Pass eintragen zu lassen. Wir mussten uns zwar erst wieder welche machen lassen, aber was solls. Du musst kein Foto in den Kinderausweis rein machen. In ein paar Jahren kann eh keiner mehr nachvollziehen ob es sich auf dem Foto um dein Kind handelt, da sie ja in zwei, drei Jahren wohl nicht mehr dem Foto ähnlich sieht. Einige Länder verlagen aber ein Foto. Die Tschechei bei uns damals auch und deswegen haben wir uns für den Pass entschieden.
GLG Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen